Badminton: knappe Niederlage gegen Marburg

Mit einer knappen Niederlage endete für den TV 1843 Dillenburg am Sonntag (10.02.2019) das Heimspiel in der Bezirksliga A gegen die Gäste aus Marburg. Den Fehlstart, den man zu Beginn der Partie in den Doppeln hinlegte, konnte man am Ende nicht mehr aufholen.

Zwar konnte das Damendoppel Josefine Hof und Lisa Löhr in drei Sätzen am Ende einen Punkt erzielen, das erste Herrendoppel von Hamid Saeed und Felix Heusler ging aber in drei Sätzen verloren, genauso wie sich Runzhou Wang und Guohui Huang in zwei äußerst knappen Sätzen geschlagen geben mussten.

Mit dem 1:2-Rückstand konnte zwar Lisa Löhr im Dameneinzel ausgleichen, allerdings gelangen allen drei Herren in den Einzeln, Felix Heusler, Hamid Saeed und Christian Becker, kein einziger Satzgewinn. Damit stand die Niederlage bereits vor dem abschließenden Mixed fest, das Josefine Hof und Christian Becker nach zwei engen Sätzen für sich entscheiden konnten. Mit dem 3:5 war am Ende dennoch nichts Zählbares zu holen und man musste sich wie im Hinspiel geschlagen geben.

Die nächsten beiden Spiele kommen direkt im Doppelpack, wenn es am 23. zuerst auswärts in Wetzlar gegen BLZ Mittelhessen 4 geht, bevor man einen Tag später zu Hause die BSG Lahn-Dill 3 empfängt.

Ergebnis bei nu.Liga