Badminton: Josefine Hof triumphiert – Nils Mittendorf & Enno Heusler auf Podest

Ein Sieg für TVD bei 1. Bezirksrangliste U11-U19 in Driedorf

Bei der 1. Bezirksrangliste U11-U19 am vergangenen Wochenende (12./13.12.2015) in Driedorf sprangen für die TVD-Aktiven ein Sieg und drei weitere Podestplätze heraus. Beim ersten Turnier der 2016er Turnierserie, ausgetragen schon im Dezember, rückten alle ungeraden Jahrgänge im Vergleich zur im Herbst beendeten 2015er Turniersaison in die nächst höhere Altersklasse auf – so auch Josefine Hof (von U11 nach U13), Enno Heusler und Abdurrahman Basel (von U13 nach U15).

Erstmals bei U15 siegreich: Josefine Hof (rechts; links: Lena Sommavilla), Foto: Katharina Weber

In der Altersklasse U13 konnte Nils Mittendorf, nachdem er zuvor im Jungeneinzel Platz neun belegt hatte, mit seinem Partner Sven Albrecht (BV Gießen Hoppers) den zweiten Platz im Jungendoppel U13 belegen. Im Mädcheneinzel U13 konnte Josefine Hof Rang drei in der neunen, höheren Altersklasse belegen. Sie war es auch, die für den einzigen Dillenburger Sieg am Wochenende sorgte: zusammen mit Nele Moser (VfB Erda) gewann sie im Mädchendoppel U15 gegen ihre Konkurrentinnen.

Im Jungeneinzel U15 konnte Enno Heusler Rang acht belegen, einen Platz dahinter kam Abdurrahman Basel – im direkten Duell gegen Heusler ausgeschieden – ins Ziel. Im Jungendoppel U15 konnte Heusler dann noch zusammen mit Jan Bertges (VfB Erda) den dritten Platz feiern.Im Mädcheneinzel U15 erreichte Lena Brestel Platz acht, Ida Warfsmann wurde Neunte.

Das nächste Bezirksranglistenturnier steht  im neuen Jahr, am 27./28. Februar 2016, auf dem Programm.

Ergebnisse bei turnier.de