Badminton: Josefine Hof auf Rang 4 bei Hessenrangliste

Bei der 1. Hessenrangliste in dieser Saison, die am letzten Wochenende (30.04./01.05.2016) in Raunheim stattfand, hat die Dillenburgerin Josefine Hof das Podest nur knapp verpasst und den vierten Rang belegt. Außerdem landete Nils Mittendorf auf Rang 23.

2015-10-04 TV 1843 Dillenburg U13-Mannschaft (1)

Nils Mittendorf (2. v. l.) und Josefine Hof (3. v. l.) vertraten den TVD bei der Hessenrangliste in Raunheim

Aufgrund ihrer guten Ergebnisse im Vorjahr – damals noch in der Altersklasse U11 – wurde Josefine Hof im Mädcheneinzel U13 auf Rang zwei gesetzt. Mit einem klaren Sieg im Achtelfinale und einem sehr knappen Zweisatzerfolg im Viertelfinale, erreichte sie das Halbfinale, wo sie sich dann allerdings recht klar geschlagen geben musste. Im anschließenden Spiel um Platz drei unterlag sie dann selber knapp, was das gute Resultat mit Platz vier – von 21 Starterinnen – aber nicht schmälerte. Nils Mittendorf nahm erstmals an einem Hessenranglistenturnier teil und konnte dabei den 23. Platz von 31 Startern erreichen.

Das nächste Hessenranglistenturnier findet am 21./22. Mai 2016 in Vellmar und Bad Emstal/Sand statt.

Ergebnisse bei turnier.de