Badminton: glänzender Saisonauftakt

Zwei Siege aus zwei Spielen

Mit zwei Siegen sind die beiden Mannschaften des TV 1843 Dillenburg am Sonntag (04.09.2016) in die neue Saison der Mannschaftsmeisterschaft gestartet. Gegner war in der heimischen Nassau-Oranien-Halle jeweils der BV Hungen – die erste Mannschaft konnte sich gegen Hungen 3 mit 8:0 durchsetzen, während die zweite Mannschaft gegen Hungen 4 mit 6:2 vorne lag.

TV 1843 Dillenburg 1 – BV Hungen 3      8:0

Einen gelungenen Saisonstart legte die erste Mannschaft des TV 1843 Dillenburg hin: gegen den Aufsteiger BV Hungen 3 konnte man sich am Sonntagnachmittag in der Bezirksliga B klar durchsetzen und direkt die Tabellenspitze erobern.

2016-09-04-TV-1843-Dillenburg-1-BV-Hungen-3

1. Mannschaft v.l.n.r.: Christian Becker, Runzhou Wang, Lisa Löhr, Sarah Kristin Schwehn, Moritz Weiss, Daniel Klement

Im Damendoppel traten Lisa Löhr und Sarah Kristin Schwehn an und siegten ohne Schwierigkeiten klar in zwei Sätzen. Auch das zweite Herrendoppel von Moritz Weiss und Daniel Klement setze sich ohne Probleme in zwei Sätzen durch. Etwas holpriger lieg es im ersten Herrendoppel, wo Runzhou Wang und Christian Becker lange brauchten, um ins Spiel zu kommen. Beiden war die kurze Saisonvorbereitung anzumerken. Nach und nach fanden sie dann aber zu ihrem Rhythmus und konnten schließlich im dritten Satz ihr Potential ausschöpfen und die 3:0-Führung für ihr Team erzielen.

Im Dameneinzel machte Lisa Löhr kurzen Prozess mit ihrer Gegnerin und siegte erneut klar in zwei Sätzen. Auch Moritz Weiss und Christian Becker siegten im dritten und zweiten Herreneinzel. Mit der 6:0- Führung war dem TVD der Sieg nicht mehr zu nehmen, und Daniel Klement im ersten Herreneinzel und das gemischte Doppel (Mixed) von Sarah Kristin Schwehn und Runzhou Wang machten jeweils mit Zweisatzerfolgen den Kantersieg perfekt.

Am nächsten Spieltag geht es dann am 17.09.2016 zum zweiten Aufsteiger, wenn der TVD beim BC Linden 1 antreten muss.

Ergebnis bei nu.Liga

TV 1843 Dillenburg 2 – BV Hungen 4      6:2

Einen letztlich sicheren Auftaktsieg erzielte am Sonntagnachmittag die zweite Mannschaft des TV 1843 Dillenburg in der Bezirksliga C gegen die Gäste des BV Hungen 4. Als Absteiger in die Saison gestartet, gelang dem TVD nun direkt wieder ein Erfolgserlebnis.

2016-09-04-TV-1843-Dillenburg-2-BV-Hungen-4

2. Mannschaft: v.l.n.r.: Felix Heusler, Annika Leibold, Michael Manger, Fabian Ax, Hamid Saeed, Sophie Reichart, Guohui Huang, Tomas Hauptmann

Im ersten Herrendoppel traten Tomas Hauptmann und Hamid Saeed für die Oranienstädter an. Vor allem im zweiten Satz unterliefen ihnen viele vermeidbare Fehler, so dass ein dritter Satz die Entscheidung bringen musste. Hier fanden sie jedoch immer besser zu ihrem Spiel und entschieden das Spiel am Ende für sich. Anders sah es im Damendoppel aus, wo Sophie Reichart und Annika Leibold in drei knapp Sätzen unterlagen. Das zweite Herrendoppel von Guohui Huang und Fabian Ax siegte dagegen sicher in zwei Sätzen. Mit der damit verbundenen 2:1-Führung war der Grundstein für den späteren Sieg gelegt.

Im Dameneinzel konnte Sophie Reichart dann den Spieß umdrehen und sich diesmal in zwei Sätzen durchsetzen. Das Unentschieden vorzeitig perfekt machte dann Hauptmann im ersten Herreneinzel ebenfalls durch einen Zweisatzsieg. Durch die Niederlage von Michael Manger im dritten Herreneinzel kamen die Gäste dann noch einmal etwas heran, ehe der TVD zuschlug: im zweiten Herreneinzel gewann Felix Heusler genauso wie das Mixed von Annika Leibold und Hamid Saeed in zwei Sätzen.

Damit stand der 6:2-Sieg des TVD fest, mit dem das Team nach dem ersten Spieltag den zweiten Tabellenplatz einnimmt. Nächster Gegner ist die zweite Mannschaft des BC Linden am 17.09.2016, bei der man auswärts antritt.

Ergebnis bei nu.Liga