Badminton: die Serie hält – U15 und Team 1 erfolgreich

U15 und erste Mannschaft bleiben siegreich

Mit dem jeweils dritten Sieg im dritten Spiel haben die Badmintonspieler des TV 1843 Dillenburg die weiße Weste gewahrt. Während das U15-Team auswärts in Gießen erfolgreich gewesen ist, konnte die erste Mannschaft zu Hause einen glatten Erfolg gegen Nieder-Mörlen einfahren.

TV 1843 Dillenburg 1 – TSV Nieder-Mörlen 1     8:0

Obwohl etwas ersatzgeschwächt angetreten, konnte der TVD am Sonntag (03.11.2019) die Partie in der Bezirksliga B von Beginn an dominieren. Erleichternd dafür waren auch einige Personalausfälle des Gegners, so dass dieser nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Dies sah man bereits in den Doppeln, wo Lisa Löhr und Josefine Hof ohne Schwierigkeiten das Damendoppel gewannen und das erste Spiel des Tages sicherten.

Im zweiten Herrendoppel kamen Guohui Huang und Michael Manger zu einem ungefährdeten Erfolg. Felix Heusler und Christian Becker mussten im ersten Herrendoppel nur im ersten Satz zittern, konnten aber einen 3:9-Rückstand in einen 21:19-Erfolg umwandeln, Satz zwei wurde und ohne Schwierigkeiten für die Heimmannschaft entschieden. Mit der komfortablen 3:0-Führung waren die Weichen bereits auf Sieg gestellt, der in den beiden darauffolgenden Einzeln auch perfekt gemacht wurde. Zuerst gewann Lisa Löhr das Dameneinzel, wenig später legte Christian Becker im ersten Herreneinzel nach.

Damit gaben sich die Mannschaft aber noch nicht zufrieden, das Mixed von Josefine Hof und Guohui Huang gewann genauso wie Felix Heusler im zweiten Herreneinzel. Den Schlusspunkt setzte Michael Manger, der im dritten Herreneinzel die einzigen Satzbälle des Tages auf Seiten der Gäste gegen sich hatte, diese aber abwehren konnte und letztlich ebenfalls in zwei Sätzen gewann. Damit gewann ein glatter 8:0 Triumph bei 16:0 Sätzen.

In der Tabelle bleibt der TVD damit weiter auf dem Spitzenplatz, das nächste Spiel findet am 17.11.2019 in Erda statt.

Ergebnis unter nu.Liga

BLZ Mittelhessen U15 – TV 1843 Dillenburg U15             0:6

Keine Schwierigkeiten hatten die Nachwuchsspieler des TVD am Sonntagvormittag bei ihrem Gastspiel in Gießen. Gegen das BLZ Mittelhessen konnte direkt in den Doppeln der Grundstein für den späteren Erfolg gelegt werden, wo Louis Gubsch und Jonas Küster im ersten und Lily Herrmann und Ole Bastian im zweiten Doppel erfolgreich gewesen sind.

Da auch die nachfolgenden Einzel von allen vier Spielerinnen und Spieler des TVD gewonnen werden konnten, stand unterm Strich ein deutlicher, aber verdienter 6:0-Erfolg zu Buche. In der Tabelle bleibt der TVD damit weiter vorn, das nächste Mal muss man am 17.11.2019 in Erda antreten.

Ergebnis unter nu.Liga