Badminton-Bezirksrangliste am Wochenende in Dillenburg

Am Wochenende (16./17.04.2016) findet in Dillenburg das 3. Bezirksranglistenturnier der Saison statt. In der Nassau-Oranien-Halle in Dillenburg begrüßt die ausrichtende Badmintonabteilung des TV 1843 Dillenburg dann rund 100 Kinder und Jugendliche aus dem Bezirk Wetzlar, die an diesem Turnier teilnehmen werden. In fünf verschiedenen Altersklassen (U11 / U13 / U15 / U17 / U19) treten diese dann gegeneinander an, gespielt wird im doppelte K.O.-System. Das bedeutet, dass man auch nach einer Niederlage noch weiter im Turnier vertreten ist und erst nach einer zweiten Niederlage frühzeitig ausscheiden kann (wenn man sich unterdessen auf der Verliererseite wieder weit genug nach vorne gespielt hat, sind sogar noch weitere Niederlagen möglich).

Außerdem bietet das Turnier ein Novum  auf Bezirksebene: erstmals treten neben den Jugendlichen auch Erwachsene an, denn die Veranstaltung ist aufgrund der Anzahl von Spielfeldern – neben der terminlichen Enge im Saisonprogramm – an die 1. Bezirksrangliste der Aktiven (Senioren / O19) gekoppelt. Damit schlägt dann nicht nur der Nachwuchs in der Oranienstadt auf, sondern auch die besten Spielerinnen und Spieler des Bezirks, die teilweise mit ihren Mannschaft sogar in der Hessenliga  aktiv sind. Beide Ranglisten dienen als Qualifikationsturnier für die Hessenrangliste.

Beginn ist am Samstag um 09:00 Uhr für die Jugend (Altersklassen U11 / U13 / U15) sowie 10:00 Uhr für Erwachsene (Mixed) bzw. 14:00 Uhr (Doppel); am Sonntag treten ab 9:00 Uhr die Altersklassen U17 und U19 an, ab 10:00 Uhr die Erwachsenen im Einzel.