Sport ohne Grenzen Abendsportfest 02.12.2016 Jahnturnhalle

schnecke-011

Am Freitag, 02.12.2016 findet in der Jahnturnhalle des TV 1843 Dillenburg von 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr ein Abendsportfest unter dem Motto „SPORT OHNE GRENZEN“ statt.

Schirmherr der Veranstaltung ist der Hauptamtliche Kreisbeigeordnete des Lahn-Dill-Kreis, Stephan Aurand. An dem Abend möchte die Koordinatorin für Flüchtlingssport im Lahn-Dill-Kreis, Claudia Göbel, zusammen mit den beiden Sport-Coaches der Stadt Dillenburg, Friedhelm Haas und Ralf Hermann, den in Dillenburg und den Nachbargemeinden lebenden Flüchtlingen das Sportangebot der Oranierstadt vorstellen und zum Mitmachen animieren.

In kleinen Veranstaltungsblocks gibt es ein Mitmach-Angebot, u. a. von folgenden Sportarten: Fechten, Badminton, Tischtennis und Basketball.

Unterstützt wird die Veranstaltung durch den Sportkreis Lahn-Dill und den TV 1843 Dillenburg, der seine Jahnturnhalle zur Verfügung stellt. Unser Ziel ist es, die Teilhabe von Flüchtlingen im und durch Sport, sagt Claudia Göbel. Geflohene Menschen haben oft Schreckliches erlebt, häufig sind sie traumatisiert. Es fällt manchen oft auch deswegen schwer, in ihrer neuen Heimat anzukommen. Dabei wollen wir mit der Sportnacht helfen und Sportangebote vorstellen, so die beiden Sport Coaches der Stadt Dillenburg.

Aber nicht nur die in Dillenburg lebenden Flüchtlinge sind zur Sportnacht eingeladen, sondern auch die Bevölkerung von Dillenburg und den Nachbargemeinden ist zum Mitmachen aufgefordert und einen Beitrag zur Integration zu leisten. Schön wäre es, wenn noch weitere Dillenburger Vereine ein Sportangebot für Flüchtlinge anbieten würden. Sport unterstützt Menschen dabei, hier Fuß zu fassen.

Kontakt: Ralf Hermann, Präsidiumsmitglied des TV 1843 Dillenburg und Sport-Coach der Stadt Dillenburg
E-Mail: hermann.r@t-online.de, Tel.: 02771 – 320 86 77
Hier finden Sie unseren Routenplaner