So. 23.09.18: Rollstuhl-Basketball der Spitzenklasse in der Nassau-Oranien-Halle

RSV testet in Dillenburg gegen Hannover United

Basketballsport der Spitzenklasse präsentieren die Basketballer des TV 1843 Dillenburg am Sonntag, 23. September ab 16.30 Uhr in der Nassau-Oranien-Halle. Zum 175-jährigen Vereinsjubiläum des TVD bestreiten die Rollstuhl-Basketball-Bundesligisten vom RSV Lahn-Dill aus Wetzlar und Hannover United ihren letzten Test vor dem Bundesligastart.

11 WM Teilnehmer stehen im Aufgebot beider Teams: Annabel Breuer als WM-Dritte mit den deutschen Frauen und die US Boys Michael Paye und Brian Bell kamen als Vize-Weltmeister mit Medaillen zum RSV Lahn-Dill zurück. Die fünf deutschen Herren-Nationalspieler des RSV mussten allerdings nach dem enttäuschenden Platz 13 zunächst aufgebaut werden. Reizvoll sind auch die Personalien bei Hannover United: Jan Haller wechselte im Sommer von der Lahn an die Leine und folgt Joe Bestwick, der bis 2017 in Wetzlar spielte.

Wer noch nie ein Rollstuhl-Basketballspiel gesehen hat, findet bei dem Aufeinandertreffen der beiden deutschen Spitzenteams den idealen Einstieg. Eine Woche vor Saisonstart kämpfen die Spieler noch um die Startplätze, hoher Einsatz und Intensität sind garantiert. Die Fans der Sportart wissen, was sie erwartet: Athletik und Dynamik, um den für jeden Spieler individuell angefertigten Rollstuhl zu beschleunigen, harte Blocks mit dem Gefährt und viel Gefühl, um beim Abschluss mit hoher Geschwindigkeit den Korbwurf zu nehmen.

Der Vorverkauf hat begonnen, Tickets gibt es zum Preis für 7€ (ermäßigt 5€) bei:

Friseur Roland Weber, Hauptstraße 42, Dillenburg

L. Wehr Eisenwaren, Marktplatz 5, Haiger