TVD gratuliert Olympiasiegerin Deborah Levi

Deborah Levi -Erfolgreich mit 12,04 Sekunden über 100m: 2015 in Flieden

(weg) „Das ist der Knaller“ und „Da sieht man, was eine gut ausgebildete Leichtathletin erreichen kann“. Diese O-Töne von TVD-Präsident Jörg Rosenkranz und Sportmanager und LA-Abteilungsleiter Christian Beschorner beschreiben die übergroße Freude über den Olympiasieg von Deborah Levi im Zweierbob mit der Pilotin Laura Nolte.

Die Goldmedaillengewinnerin, die aus der Gemeinde Siegbach stammt, hat in ihrer Kinder- und Jugendzeit die sportliche Grundausbildung in der Leichtathletikabteilung des TV Dillenburg genossen. Unter Julia und Christian Beschorner erreichte das Bewegungstalent schnell den Anschluss an die hessische, später sogar an die nationale Spitze. Ihre 12,04 Sekunden über 100m, die Finalplatzierung bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2015 über 200m und zwei Hessische Jugendmeisterschaften über 60m (Halle) und 200m zeugten schon damals von ihrer ausgeprägten Sprintfähigkeit.

Später wechselte sie, um sich weiterzuentwickeln, zum Wiesbadener LV und ist derzeit Athletin des Sprintteams Wetzlar.

Die Mitglieder, Sportlerinnen und Sportler des TV Dillenburg sind stolz auf diese Athletin, deren Erfolg die Verantwortlichen in Kürze gerne gebührend würdigen werden.

Deborah Levi (2. v.r.) bei den Hessischen Meisterschaften 2014 in Gelnhausen

Bilder: Christian Beschorner