Trampolin: Oberliga-Doppeltriumph am 1. Wettkampftag für das TVD-Team

v.l.h.: Alice Gehmann, Finja Weyershausen, Laura Brischke         v.l.v.: Maxim Reit, Leia Orélie Sauerwald, Sophie Ziegler, Ella Alberternst

Finja Weyershausen gewinnt die Einzelwertung

Im einem Wettkampf gegen die TG Rüsselsheim und dem Gastgebern DTV Die Kängurus sicherten sich die Trampolinsportler aus Dillenburg einen Doppelsieg zum Saisonauftakt.

Beim ersten Wettkampftag der Saison 2023 präsentierte sich das Team von Sabine Kölzer in guter Form. Mit konstant starken Leistungen konnte sich die Mannschaft so alle Durchgänge sichern und den Wettkampf mit einigem Vorsprung gewinnen.

Mit sauberen Übungen und hohen Noten in der Zentralität sowie die höchste Schwierigkeit in den Kürübungen überzeugte Finja Weyershausen in allen drei Durchgängen. Sie sicherte sich den Sieg in der Einzelwertung. Auch der 3. Platz in der Einzelwertung ging an den TV Dillenburg. Alice Gehrmann zeigte schöne Übungen mit guten Haltungsnoten, hohem Schwierigkeitsgrad und holte wertvolle Punkte für das Team.

Leia Orélie Sauerwald und Laura Brischke rundeten das feine Mannschaftsergebnis mit sicheren Übungen ab und lagen in der Endabrechnung auf Platz 4 und 6. Leia zeigte ihr Können in den beiden Kürübungen. Erstmals turnte sie mit einem Doppelsalto mit halber Schraube im Wettkampf. Laura Brischke turnte die schwierigste Kürübung im Wettbewerb.

Maxim Reit, Ella Alberternst und Sophie Ziegler verstärkten die Mannschaft mit feinen Übungen.

Trainerin Sabine Kölzer war mit den gezeigten Einzelleistungen, dem tollen Mannschaftsergebnis und dem Doppelsieg sehr zufrieden.

In der Tabelle liegt der TV Dillenburg derzeit auf dem ersten Platz, dicht gefolgt vom TV Büttelborn und dem TV Nieder-Beerbach.

Der nächste Wettkampftag findet am 4. März in Rodgau-Weiskirchen statt. Hier trifft der TV Dillenburg auf den TV Nieder-Beerbach und den JSK Rodgau.

Dillenburg-Rüsselsheim-Die Kängurus

Fotos: Sabine Kölzer