Trampolin: Jugendliga Finale

Team mit Trainerinnen                                                                                                                                                                            Foto: Carolin Zwick

Die Trampoliner des TV Dillenburg starteten als jüngstes Team im Jugendliga Finale

Leia Orélie Sauerwald war beste Punktesammlerin der Mannschaft

Schon das Erreichen des Finales war die größte Belohnung für die jungen Aktiven aus Dillenburg. Darüber waren sich die Trainerinnen Laura Bock und Sabine Kölzer einig.

Im ersten Durchgang tunte Lukas Ziegler, gerade mal 6 Jahre alt, als absolut jüngster Teilnehmer eine schöne Übung und beeindruckte die Kampfrichter mit einer tollen Spannung. Sebastian Zwick turnte eine zentrale Übung mit verschiedenen Salti. Sophie Ziegler war bei ihrer ersten Übung etwas nervös und schaffte den letzten Sprung nicht.

Maxim Reit zeigte eine ansprechende Übung mit einer guten Schwierigkeit. Ella Alberternst punktet mit hohen Haltungsnoten. Leia Sauerwald beendete den ersten Durchgang mit einer schönen zentralen Übung.

Schon nach dem ersten Durchgang musste man erkennen, dass die besten drei Teams mit ihren Leistungsträgern weit voraus waren.

Im zweiten Durchgang begann Aemilia Adamietz, auch erst 8 Jahre alt, mit einer sauberen Übung. Sibel Tunclar Dominguez startetet als zweite Turnerin mit ihrer Übung und erreichte in der Zentralität mit 9,9 Punkten fast den Höchstwert. Sophie Ziegler traf nun eine gute Übung und konnte zufrieden sein. Maxim Reit erturnte auch bei seiner zweiten Übung wieder gute Punkte. Ella Alberternst steigerte ihre Punktzahl aus dem ersten Durchgang nochmal und belegte Rang 14 in der Einzelwertung. Damit war sie die beste in ihrem Jahrgang. Leia Sauerwald turnte wieder eine gute Übung und erreichte den 12. Platz in der Einzelwertung.

Am Ende des Wettkampftages erreichte die Mannschaft Rang 6 und ist sehr motiviert auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Sophie

Sibel