Badminton: TVD beendet Hinserie jeweils auf Rang 1

Erste Mannschaft und U15er überwintern jeweils „vorne“

Mit dem ersten Punktverlust in der laufenden Saison kehrten die Dillenburger Badmintonspielerinnen und Spieler von ihrem Gastspiel aus Hüttenberg zurück. Mit dem Unentschieden riss eine Serie von vier Siegen in Serie – dieser halten konnte hingegen aus U15er Team, dass auch im fünften und letzten Hinrundenspiel siegreich war.

BSG Langgöns/Rechtenbach – TV 1843 Dillenburg 1      4:4

Ersatzgeschwächt musste der TVD am Sonntag (24.11.2019) in die Partie gehen, was man vor allem in den Herrendoppeln schmerzlich zu spüren bekam. Sowohl Fabian Ax und Felix Heusler im ersten Herrendoppel, als auch Michael Manger und Tomas Hauptmann im zweiten Herrendoppel mussten sich geschlagen geben. Das Damendoppel von Josefine Hof und Lisa Löhr, die zur Rückrunde zwei Klassen aufsteigt und zur BSG Racketeers Mittelhessen nach Gießen wechselt, konnte dagegen gewonnen werden.

Im Anschluss konnten Lisa Löhr Löhr, die in ihrem vorerst letzten Einsatz für Dillenburg ihr 101. Pflichtspiel bestritt, und Christian Becker das gemischte Doppel (Mixed) gewinnen. Tomas Hauptmann musste sich leider im dritten Herreneinzel geschlagen geben, während Felix Heusler das zweite Herreneinzel für sich entschied. Das Dameneinzel sicherte sich Josefine Hof und holte damit den Punkt zum Unentschieden. Mehr wurde es dann leider nicht mehr, da Christian Becker im ersten Herreneinzel unter seinen Möglichkeiten blieb und in zwei Sätzen unterlag.

Mit dem Punkt gegen den ärgsten Verfolger bleibt der TVD zwei Punkte voran an der Spitzenposition der Bezirksliga B (West). Das nächste Spiel findet am 25.01.2020 in Linden statt, wenn die Rückrunde startet.

Ergebnis unter nu.Liga

BV Gießen Hoppers – TV 1843 Dillenburg U15                  1:5

Mit einer guten Teamleistung konnten die Nachwuchsspieler des TVD am Sonntag (24.11.2019) ihr letztes Spiel des Jahres in Gießen gewinnen. Bereits zu Beginn wurden die Weichen mit Erfolgen in beiden Doppeln auf Sieg gestellt. Im ersten Doppel gewannen Louis Gubsch und Lily Herrmann, im zweiten Doppel waren Ole Bastian und Jonas Küster erfolgreich.

In den Einzeln siegten dann Louis Gubsch und Ole Bastian ohne größere Schwierigkeiten, Lily Herrmann setzte sich nach drei Sätzen durch. Im Einzel von Jonas Küster konnte der Gastgeber dann den Ehrenpunkt erzielen, was allerdings nichts mehr am Dillenburger Sieg änderte. Mit 5:1 konnte der fünfte Sieg im fünften Spiel eingefahren werden, was automatisch Tabellenrang eins nach Abschluss der Hinrunde bedeutet.

Das nächste Spiel steht für den TVD am 25.01.2020 in Ehringshausen gegen die BSG Lahn-Dill auf dem Programm.