Badminton: Sieg im Bezirkspokal

Erste Runde im Bezirkspokal erfolgreich genommen 

Mit einem 6:2-Erfolg hat der TV 1843 Dillenburg am Sonntag (07.05.2023) die erste Hürde im Achtelfinale des Bezirkspokal mit Erfolg gemeistert. Beim zwei Klassen tiefer spielenden BC Linden 2 kam man zu einem verdienten Auswärtssieg, der den Einzug ins Viertelfinale bedeutet. Erstmals seit fast viereinhalb Jahren konnte der TVD damit wieder ein Pokalspiel bestreiten, nachdem man in der Saison 2018/2019 bereits in der ersten Runde gescheitert war und Corona-bedingt in den Folgejahren kein Pokal ausgetragen wurde. 

Im ersten Herrendoppel taten sich Louis Gubsch und Christian Becker lange schwer, besonders im zweiten Satz, den sie aufgrund zu vieler Fehler abgeben mussten. Trotzdem konnten beide immer dann, wenn es darauf ankam, in den entscheidenden Phasen punkten und das Spiel für ihre Mannschaft sichern. In jeweils zwei Sätzen war das Damendoppel von Josefine Hof und Lily Herrmann als auch das zweite Herrendoppel von Paul Tetzner und Tomas Hauptmann erfolgreich.  

Mit der komfortablen 3:0-Führung ging es dann in die Einzel, wo sich weitere Dreisatzspiele entwickelten. Während Paul Tetzner im zweiten Herreneinzel die Oberhand behalten konnte, musste sich Christian Becker im ersten Herreneinzel geschlagen geben.  

Durch einen Sieg im gemischten Doppel, dass für Dillenburg Tomas Hauptmann und Lily Herrmann bestritten, kam der Gastgeber noch einmal etwas näher heran, doch in dem noch auszutragenden Dameneinzel und dritten Herreneinzel ließ der TVD dann nichts mehr anbrennen. Sowohl Josefine Hof als auch Louis Gubsch gewannen jeweils klar und machten damit den Einzug in die nächste Pokalrunde perfekt. 

Ergebnis bei nu.Liga 

 

Die Teams im Viertelfinale: 

BLZ Mittelhessen III 

TV 1843 Dillenburg 

SG Stadtallendorf/Schröck 

BC Linden 

VFL Marburg II 

TSV Nieder-Mörlen 

VfB Erda II 

BV Gießen Hoppers