Badminton: Niederlage beim Spitzenreiter

+++ 2:6 in Weilburg ++

Im ersten Spiel des Jahres ging es für die Dillenburger Badmintonspielerinnen und Spieler am Sonntagmorgen (30.01.2022) direkt zum Tabellenführer der Bezirksliga A, dem TV Weilburg.

Mit Personalsorgen konfrontiert aufgrund des Ausfalls von drei Stammkräften, war die Favoritenrolle im Spitzenduell Erster gegen Zweiter von Anfang an klar verteilt, nachdem der TVD im Hinspiel zu Hause noch mit 5:3 siegreich war. Trotzdem war das Team bemüht, um einen Punktgewinnen zu kämpfen und kam gar nicht schlecht in die Partie hinein.

Zwar musste sich das erste Herrendoppel von Fabian Ax und Christian Becker recht deutlich geschlagen geben, allerdings konnte das Damendoppel von Josefine Hof und Ann-Kathrin Hartung punkten. Im zweiten Herrendoppel von Hamid Saeed und Pascal Hartung entwickelte sich ein enges Duell, das nach knapp gewonnenen ersten Satz leider in den Folgesätzen ebenfalls an den Gastgeber ging.

Im Dameneinzel folgte dann der nächste Rückschlag, in dem Josefine Hof nach starkem ersten Satz das Tempo nicht aufrecht halten konnte und sich ebenfalls in drei Sätzen geschlagen geben musste. Durch die Niederlage von Christian Becker im ersten Herreneinzel, war der Vergleich dann schon vorentschieden.

Durch den Zweisatzerfolg von Pascal Hartung im dritten Herreneinzel konnte der TVD immerhin noch einmal verkürzen, doch Niederlagen im zweiten Herreneinzel von Felix Heusler und des gemischten Doppels von Ann-Kathrin Hartung und Hamid Saeed bedeuteten unterm Strich eine 2:6-Niederlage. Diese fällt auf den ersten Blick im Vergleich um Spielverlauf etwas hoch aus, spiegelt es letztlich nicht die knappen Spielsituationen wieder, in denen den Oranienstädtern das Fortune durchweg fehlte. Mit etwas mehr Glück, wäre auch ein Unentschieden nicht unmöglich gewesen.

Mit der zweiten Saisonniederlage legte der TVD zwar keinen Auftakt nach Maß ins neue Jahr hin, jedoch besteht im Heimspiel am kommenden Sonntag (06.02.2022) direkt die Möglichkeit zur Wiedergutmachung, wenn man den VfL Marburg empfängt.

Ergebnis auf nu.Liga | Tabelle