Badminton: erste Mannschaft siegt in Wetzlar

Sieg und Niederlage gegen BLZ Mittelhessen

Mit vier Mannschaften war der TV 1843 Dillenburg war am Sonntag (13.11.2016) im Einsatz. Während die U15 in Erda antrat, spielten die übrigen 3 Teams in Wetzlar beim BLZ Mittelhessen. Der ersten Mannschaft gelang dabei der einzige Sieg des Tages, womit sie weiterhin von der Spitze der Bezirksliga B grüßt.

BLZ Mittelhessen 5 – TV 1843 Dillenburg 1         2:6

Mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel konnte der TV 1843 Dillenburg 1 am Sonntag die Tabellenspitze in der Bezirksliga B verteidigen und dem direkten Konkurrenten BLZ Mittelhessen 5 die erste Saisonniederlage beibringen.

Den Grundstein dazu legte man bereits in den Doppeln, wo Lisa Löhr und Sarah Kristin Schwehn, Runzhou Wang und Christian Becker sowie Daniel Klement und Hamid Saeed, allerdings erst nach drei Sätzen, siegreich waren.

Mit der 3:0-Führung im Rücken ging es dann in die Einzel, wo zunächst Lisa Löhr sicher in zwei Sätzen siegte. Das Mixed von Sarah Kristin Schwehn und Runzhou Wang musste sich knapp in drei Sätzen geschlagen geben, wodurch der Gastgeber auf 1:4 verkürzte. In den drei Herreneinzeln wurde dann der Sieg aber, trotz einer knappen Dreisatzniederlage von Christian Becker im zweiten Herreneinzel, durch Spielgewinne von Daniel Klement im ersten und Hamid Saeed im dritten Herreneinzel klar gemacht.

2016-11-13 BLZ Mittelhessen - TV 1843 Dillenburg SpielfelderMit dem 6:2-Erfolg setzt sich der TVD nun erstmals an der Spitze etwas ab, war man zuvor doch im Gleichschritt mit dem heutigen Gegner gewesen. Dieser liegt nun zwei Punkte zurück, zum dritten VfL Marburg 3 sind es bereits fünf Zähler. Auf den Tabellenvierten BLZ Mittelhessen 6 trifft man dann noch zum Abschluss der Hinrunde am nächsten Spieltag, der am 27.11.2016 stattfindet. Das Spiel wird in der heimischen Nassau-Oranien-Halle stattfinden.

BLZ Mittelhessen 7 – TV 1843 Dillenburg 2         6:2

Ihre erste Saisonniederlage musste der TV 1843 Dillenburg 2 am Sonntag einstecken. Ersatzgeschwächt angetreten, musste man sich in der Bezirksliga C dem BLZ Mittelhessen 7 geschlagen geben.

Im ersten Herrendoppel unterlagen Fabian Ax und Anh Tun Hoang in zwei Sätzen, ebenso erging es dem zweiten Herrendoppel von Luyu Hao und Felix Heusler. Das Damendoppel von Sophie Reichart und Ann-Kathrin Fritz dagegen konnte punkten und den Anschluss halten.

Im ersten Herreneinzel konnte Heusler anschließend sicher gewinnen, während Michael Manger im zweiten Herreneinzel verlor. Dann folgte eine Reihe unglücklicher Dreisatzniederlagen, die dem Team eine zählbare Ausbeute zunichtemachte. Zunächst unterlag Sophie Reichart im Dameneinzel, danach verloren auch Anh Tuan Hoang im dritten Herreneinzel und das Mixed von Ann-Kathrin Fritz und Michael Manger.

Mit der 2:6-Niederlage musste die zweite Mannschaft des TVD die erste Saisonniederlage hinnehmen, steht aber weiterhin auf Rang zwei der Bezirksliga C. Am letzten Spieltag der Hinrunde am 27.11.2016 empfängt man dann noch zu Hause mit dem RV FW Hoch-Weisel 2 den aktuellen Spitzenreiter.

BLZ Mittelhessen U15 – TV 1843 Dillenburg U13             6:0

Wenig zu holen gab es für die U13-Mannschaft des TVD in Wetzlar beim Tabellenersten: Josefine Hof, Lara Grätke, Lena Sommavilla und Ole Becker mussten sich jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben und damit die Überlegenheit ihres Gegners anerkennen. Im letzten Hinrundenspiel tritt das Team in zwei Wochen noch gegen den TV Weilburg an, der aktuell einen Platz hinter dem TVD am Tabellenende steht.

VfB Erda U15 – TV 1843 Dillenburg U15               6:0

Gegen den Tabellenzweiten hatte die Dillenburger U15-Mannschaft am Wochenende klar das Nachsehen: Ida Warfsmann, Lena Brestel, Enno Heusler und Vasilios Katsidis unterlagen ohne eigenen Spielgewinn. Im letzten Spiel vor der Winterpause spielt man am 27.11.2016 noch zu Hause gegen den derzeit einen Rang besser platzierten BV Gießen Hoppers.