Badminton: Keine Punkte für Team 1 in Linden
2. Dezember 2025
+++ Niederlage zum Hinrundenende +++
Mit einer Niederlage in Linden beendet Dillenburgs erste Badminton-Mannschaft das Kalenderjahr 2025 ähnlich, wie es begonnen hatte. Zwar folgte nach einer anschließend starken Rückrunde und einem gelungen Saisonauftakt eine saisonübergreifende Serie von zehn Siegen in Folge, jedoch machte gerade der November den Oranienstädtern aus Krankheits- und Verletzungsgründen das Leben ziemlich schwer.
BV Gießen Hoppers 1 – TV 1843 Dillenburg 1 7:1
Ohne die halbe Stammbesetzung, versuchte sich Dillenburg am Samstag (29.11.2025) in der Bezirksoberliga trotzdem zur Wehr zu setzen. Ein in drei Sätzen verlorenes zweites Herrendoppel von Fredy Binoy und Christian Becker und ein knappes Damendoppel von Leni Feindler und Josefine Hof waren ein erstes Zeugnis davon, jedoch ging auch das erste Herrendoppel, gespielt von Niklas Molzberger und Bao Pham, an die Gastgeber aus Linden und Gießen, so dass ein 0:3-Rückstand Zählbares schon früh in weite Ferne rücken ließ.
Weitere Niederlagen folgten in allen drei Herreneinzel, in denen Christian Becker, Bao Pham erst nach drei Sätzen, und Fredy Binoy unterlagen. Da auch das gemischte Doppel von Leni Feindler und Niklas Molzberger knapp verloren ging, lag es an Josefine Hof noch den Ehrenpunkt zu erspielen. Nach guten ersten Satz, war im zweiten Durchgang bereits die Luft etwas heraus gewesen, dennoch sicherte sie sich diesen und sorgte am Ende noch für etwas Ergebniskosmetik.
Damit schließt Dillenburg die Hinrunde im Mittelfeld auch Rang vier ab. Das nächste Mal gefordert wird das Team Ende Januar, wenn man zu Gast beim VfB Erda sein wird.