Badminton: TVD räumt in fremden Hallen ab
25. November 2024
Am Samstag ging es beim letzten Vorrundenwettkampf in der Jugendliga für die jungen Trampolinsportler*innen um den Einzug in das Finale. Insgesamt kämpften 27 Teams aus ganz Hessen an insgesamt drei Wettkampftagen um den Einzug in das Finale der besten sechs Team aus drei Startgruppen. Dort wird nun am kommenden Sonntag dann der Hessische Vereinsmeister der Jugend erturnt.
Johanna Heinrich, Vincent Hein, Lukas Ziegler waren die jüngsten Starter aus dem Team des TV Dillenburg. Sie zeigten gute und zentrale Übungen, die dem Team Sicherheit brachten. Silbel, Cami und Sophie zeigten dann ihre Übungen, die sie in drei Wochen beim nationalen Deutschland Cup turnen sollen. Es gab durchweg hohe Punktzahlen. Leia ging als letzte Sportlerin des TV Dillenburgs auf das federnde Tuch. Sie zeigte die schwierigste Übung aller Starter. Im ersten Durchgang konnte sie die Übung sauber durchturnen, leider hatte sie etwas Pech im zweiten Durchgang und schaffte den letzten Sprung nicht sicher auf die Füße. Dies gab leider Punktabzug. Leider musste Ella Alberternst verletzungsbedingt pausieren und konnte nicht mitturnen konnte.
Da das Team allerdings einige Punkte Vorsprung hatte, reichte es für den zweiten Platz hinter der 1. Mannschaft des TT Niedernhausen und damit wurde der Einzug ins Finale gesichert. Somit fährt die Mannschaft am kommenden Sonntag nach Kalbach und turnt dort mit fünf anderen Teams des hessischen Vereinsmeister der Jugend aus.
v.l. Johanna Heinrich, Lukas Ziegler, Vincent Hein, Cami Otto, Silber Tunclar Dominguez, Sophie Ziegler, Leia Orélie Sauerwald