Badminton: Dritte Mannschaft verpasst Zählbares nur knapp

+++ Viele verlorene Dreisatzspiele +++

Mit undankbarem Ausgang musste sich Dillenburgs dritte Mannschaft am Dienstagsabend (12.11.2024) gegen den VfB Erda 3 geschlagen geben, gegen den der TVD in der Bezirksliga B angetreten war.

TV 1843 Dillenburg 3 – VfB Erda 3           3:5

Zunächst startete der TVD mit einer Niederlage im Damendoppel in die Partie, in dem die Jugendspielerinnen Lina Bielefeld und Amelie Zwick ein gutes Spiel bestritten, aber ihren erfahreneren Gegnerinnen den Vortritt lassen mussten. Wenig später gelang der Ausgleich durch einen Sieg im ersten Herrendoppel, das Pascal Hartung und Tomas Hauptmann gewinnen konnte.

Anschließend folgte eine Serie von vier Dreisatzspielen, die für den TVD äußerst unglücklich verliefen. Zunächst verloren Jonas Illner und Dominik Müller das zweite Herrendoppel in der Verlängerung, wo gegen Spielende zu viele Unsicherheiten einen Erfolg zunichtemachten. Knapp in drei Sätze unterlag dann auch Pascal Hartung im ersten Herreneinzel, ebenso wie Olivia Gabel im Dameneinzel. Nach drei Dreisatzniederlagen, in denen jeweils am Ende nur zwei Punkte zum Sieg fehlten, gelang Dominik Müller im zweiten Herreneinzel der erste siegreiche dritte Satz des Tages aus Dillenburger Sicht.

Aeneas Adamietz konnte im dritten Herreneinzel nachlegen und sich sicher nach zwei Sätzen durchsetzen. Durch eine Niederlage im gemischten Doppel, das Mika Simon und Lina Bielefeld bestritten, verpasst der TVD dann aber knapp das verdiente Unentschieden und musste Erda die Punkte überlassen. Damit übernehmen die Gäste auch die Tabellenführung von Dillenburgs zweiter Mannschaft, die zum direkten Duell am nächsten Sonntag (24.11.2024) in Erda antreten, es also zwischen den Vereinen ein baldiges Wiedersehen gibt.

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle Bezirksliga B