Badminton: TVD räumt in fremden Hallen ab
25. November 2024
+++ Zweites 3:3-Unentschieden in Folge +++
Am Samstag (12.03.2022) konnte die Dillenburger U17-Mannschaft einen Punkt in Hungen ergattern, wo sie zu ihrem zweiten Spiel der Rückrunde im Einsatz war. Der Badminton-Nachwuchs aus dem erst kürzlich vom Deutschen Badminton-Verband ausgezeichneten „Talentnest“ war am Rande der Wetterau nicht in Bestbesetzung angetreten, so dass man beim BV Hungen 2 nicht das ganze Potential zeigen konnte.
Aufgrund des Fehlens zweier Stammkräfte, kam mit Aeneas Adamietz ein Debütant zu seinem ersten Auftritt in einem Pflichtspiel. Außerdem kam Jonte Dönges zu seinem zweiten Saisoneinsatz neben den etablierten Spielern Louis Gubsch und Lily Herrmann.
Gegen einen gleichmäßig gut besetzten Gastgeber konnten die Dillenburger Jugendspieler im ersten Doppel punkten, wo Louis Gubsch und Jonte Dönges in zwei Sätzen erfolgreich waren. Lily Herrmann und Aeneas Adamietz hatten im zweiten Doppel ihre Schwierigkeiten, in die Ballwechsel zu kommen und unterlagen in der Folge. Mit dem 1:1-Zwischenstand ging es in die anschließenden Einzel, wo recht schnell Louis Gubsch im ersten und Lily Herrmann im zweiten Einzel ihre Spiele sicher gewinnen konnten.
Im dritten und vierten Einzel war dann jedoch ein Leistungsabfall zu sehen, so dass Jonte Dönges und Aeneas Adamietz zwar jeweils kämpferisch die richtige Einstellung aufwiesen, aber spielerisch nicht immer die besten Mittel fanden. Dadurch kam Hungen noch zum 3:3-Ausgleich, der letztlich leistungsgerecht ausfiel.
Gegen die Erstvertretung des BV Hungen steht noch ein Heimspiel aus, das voraussichtlich in der kommenden Woche nachgeholt wird. Im Falle eines Kantererfolgs von 6:0 würde für den TVD noch die Möglichkeit zur Meisterschaft bestehen, andernfalls muss das Team aufpassen nicht den zweiten Tabellenrang noch zu verspielen.