Badminton: TVD räumt in fremden Hallen ab
25. November 2024
+++ Niederlage in der Bezirksliga A +++
Mit einer knappen 3:5-Niederlage kehrten am Sonntag (21.02.2022) die Badmintonspielerinnen und Spieler des TV 1843 Dillenburg von ihrem Gastspiel in Werdorf zurück. Gegen die BSG-Lahn-Dill 3 war man in der Bezirksliga A ersatzgeschwächt angetreten, lieferte sich aber dennoch lange Zeit ein offenes Spiel.
Durch die Ausfälle von zwei Stammkräften baute der TVD sein Team einmal kräftig um nach den zuletzt zwei Siegen in Folge, die in der ersten Februarhälfte eingefahren werden konnten. Im ersten Herrendoppel kamen Hamid Saeed und Felix Heusler zum Einsatz. Beide waren im ersten Satz lange bei der Musik, mussten sich dann aber dennoch in zwei Sätzen geschlagen geben. Für den ersten Spielgewinn sorgten Lily Herrmann und Ann-Kathrin Hartung, die das Damendoppel knapp in zwei Sätzen für sich entscheiden konnten.
Einen Rückschlag gab es in der Folge im zweiten Herrendoppel von Pascal Hartung und Tomas Hauptmann, die im ersten Satz zwei Satzbälle liegen ließen, Satz zwei aber gewinnen konnten. Im dritten Satz mussten sie sich dann aber geschlagen geben, so dass es mit 1:2-Rückstand in die Einzel ging. Hier konnte sich Lily Herrmann im Dameneinzel den ersten Satz sichern, musste dann aber nach zwei weiteren Sätzen das Spiel abgeben.
Felix Heusler war im zweiten Herreneinzel über weitere Strecken auf Augenhöhe, konnte aber leider nicht zum Spielgewinn punkten. Mit dem 1:4-Rückstand blieb dem TVD damit nur noch eine theoretische Punktechance. Im ersten Herreneinzel musste sich Christian Becker im ersten Satz klar geschlagen geben, steigerte sich dann aber im zweiten Satz noch rechtzeitig und erzwang damit einen dritten Satz zur Entscheidung. Hier konnte er dann mit einem Sieg auf 2:4 verkürzen, ehe Pascal Hartung im dritten Herreneinzel ebenfalls in drei Sätzen einen weiteren Spielpunkt beisteuern konnte.
Im abschließenden Mixed gelang Ann-Kathrin Hartung und Christian Becker dann nichts mehr Zählbares. Im ersten Satz unterlag man noch knapp, im zweiten unterliefen dann zu viele eigene Fehler, die zur Niederlage führten. Damit blieb der TVD beim 3:5 trotz Möglichkeiten ohne Punktausbeute, verbleibt aber auf dem zweiten Tabellenrang.
Weiter geht es am 06. März gegen den BV Gießen Hoppers 2, auf den man zu Hause trifft.