Badminton: TVD räumt in fremden Hallen ab
25. November 2024
1. Mannschaft und U15-Team erfolgreich
Mit zwei Siegen und nur einem angegebenen Spiel kehrten am Sonntag (18.11.2019) die Badmintonspielerinnen und Spieler des TV 1843 Dillenburg von ihrer Auswärtstour aus Erda zurück. In der Gemeinde Hohenahr konnte der Gastgeber vor allem bei den Erwachsenen dagegenhalten, aber Ende hatte der TVD aber das Glück auf seiner Seite.
VfB Erda 3 – TV 1843 Dillenburg 1 1:7
Bereits in den Doppeln konnte der TVD den Grundstein für den späteren Erfolg legen, obwohl Erda hier ordentlich Gegenwehr bot und keiner der drei Spiele ein Selbstläufer war. Im ersten Herrendoppel konnten Tomas Hauptmann und Christian Becker im ersten Satz knapp, im zweiten Satz nach hohem Rückstand noch recht sicher gewinnen. Etwas sicherer war der Zweisatzerfolg der Damen, wo Lisa Löhr und Josefine Hof punkteten. Im zweiten Herrendoppel waren Felix Heusler und Hamid Saeed siegreich.
Anschließend spielte das gemischte Doppel (Mixed) mit Josefine Hof und Tomas Hauptmann, musste sich aber in zwei Sätzen geschlagen geben. In den Einzelnen war der TVD am heutigen Tage aber unbezwingbar. So gewann Lisa Löhr zuerst das Dameneinzel, danach siegte in drei Sätzen Christian Becker im ersten Herreneinzel. Den Erfolg rundeten Felix Heusler im zweiten sowie Michael Manger nach drei Sätzen im dritten Herreneinzel ab, so dass ein 7:1-Erfolg zu Buche stand.
Damit ist der TVD auch vor dem Winter nicht mehr von Tabellenrang eins der Bezirksliga B (West) zu verdrängen, im Idealfall lässt sich der Vorsprung am nächsten Sonntag (24.11.2019) noch weiter vergrößern. Die Chance dazu bietet sich im Duell mit dem Tabellenzweiten BSG Langgöns/Rechtenbach, bei der die Oranienstädter zu Gast sind.
VfB Erda U15 – TV 1843 Dillenburg U15 0:6
In Überzahl ging der TVD in das Duell gegen den VfB Erda, da der Gastgeber nur drei Kinder aufbieten konnte. Das bedeutete bereits zu Spielbeginn ein Vorsprung von zwei Spielen für den TVD. Im einzigen Doppel spielten Debütantin Olivia Gabel und der erfahrene Ole Becker. Nach drei Sätzen konnten sich beide am Ende verdient durchsetzen. In den Einzeln wurde es dann eine recht klare Angelegenheit, hier konnten Lily Herrmann, Louis Gubsch und Ole Becker die weiteren Zähler zum Erfolg einfahren.
Das letzte Hinrundenspiel steht für den ungeschlagenen Tabellenführer aus Dillenburg am nächsten Sonntag (24.11.2019) in Gießen an, wenn man beim BV Hoppers antritt.