Badminton: erste Mannschaft landet Heim-Zweier
20. November 2024
Dillenburger Siegesserie bleibt bestehen
Mit zwei weiteren Siegen konnten die erste und zweite Mannschaft des TV 1843 Dillenburg den erfolgreichen Start in die neue Saison weiter fortsetzen und am Sonntag (25.09.2016) jeweils den dritten Sieg im dritten Spiel verbuchen. Die U15-Mannschaft musste sich den beiden Mannschaften der BSG Lahn-Dill zweimal knapp mit 2:4 geschlagen geben.
TV 1843 Dillenburg 1 – VfL Marburg 3 6:2
Ohne Spitzenspieler Daniel Klement musste der TVD am Sonntag in der Bezirksliga B auskommen, als man zu Hause gegen den VfL Marburg 3 antrat. Für ihn rückte Hamid Saeed ins Team, der an der Seite von Moritz Weiss im zweiten Herrendoppel aufschlug. Beide konnten sich zwar einen Satz erspielen, mussten sich ihren Gegnern aber letztlich in drei Sätzen geschlagen geben. Das Damendoppel von Lisa Löhr und Sarah Kristin Schwehn spielte gewohnt stark auf und siegte ohne größere Schwierigkeiten in zwei Sätzen.
Im ersten Herrendoppel schlugen Runzhou Wang und Christian Becker auf, die sich im ersten Satz zunächst schwer taten und den früh eingefangen Rückstand zum Satzende nicht mehr drehen konnten. Mit 19:21 mussten sie in den zweiten Satz gehen, in dem sie dann aber immer mehr zu ihrem Spiel fanden. Mit 21:16 wurde dann ein dritter Satz zur Entscheidung nötig, den beide nun völlig dominierten und sicher mit 21:13 gewannen.
Nach der 2:1-Führung aus den Doppeln konnte Lisa Löhr durch einen klaren Sieg im Dameneinzel direkt das nächste Spiel für ihre Mannschaft gewinnen. Das vorzeitige Unentschieden machte Christian Becker im ersten Herreneinzel perfekt. Nachdem er eine frühe, hohe Führung mit 23:21 noch ins Ziel retten konnte, lief es im zweiten Satz mit 21:14 wieder deutlich besser.
Das 5:1 und damit den vorzeitigen Sieg steuerte Moritz Weiss bei. Er siegte souverän in zwei Sätzen. Hamid Saeed musste erneut über drei Sätze gehen, wieder zu seinen Ungunsten. Dabei sollte es aber für den letzten Marburger Punkt bleiben, denn im gemischten Doppel konnten Sarah Kristin Schwehn und Runzhou Wang in drei Sätzen den Endstand von 6:2 erzielen.
In der Tabelle bleibt der TVD damit weiter vorn, mit dem nächsten Spiel am 05.11.2016 steht allerdings ein schweres Auswärtsspiel beim BV Gießen Hoppers bevor. Da das Wochenende ein Doppelspieltag ist, kommt es direkt am nächsten Tag (06.11.2016) zum Heimspiel gegen die starken Gäste der SG Stadtallendorf/Schröck 2.
TV 1843 Dillenburg 2 – BV Gießen Hoppers 3 5:3
Einen knappen Erfolg konnte der TVD in der Bezirksliga C gegen seine Gäste aus Gießen einfahren. Die Weichen dafür wurden bereits in den Doppeln gestellt, aus denen man mit einer 2:1-Führung draus hervorgehen konnte. Im ersten Herrendoppel mussten Fabian Ax und Felix Heusler zwar eine knappe Niederlage einstecken, dafür wurden das zweite Herrendoppel von Hamid Saeed und Moritz Weiss sowie das Damendoppel von Ann-Kathrin Fritz und Janina Nassauer jeweils klar gewonnen.
Im Dameneinzel konnte Sophie Reichart mit einem Zweisatzsieg den nächsten Dillenburger Spielpunkt erzielen. Das gemischte Doppel von Ann-Kathrin Fritz und Michael Manger siegte anschließend ebenfalls, so dass mit dem klaren Erfolg von Moritz Weiss im dritten Herreneinzel der der vorzeitige Sieg bereits feststand. Im zweiten Herreneinzel musste sich Saeed in zwei Sätzen geschlagen geben, Felix Heusler unterlag im ersten Herreneinzel äußerst knapp im dritten Satz mit 20:22.
Unterm Strich stand damit ein 5:3-Erfolg, mit dem der TVD weiterhin Platz zwei in der Tabelle einnimt.
TV 1843 Dillenburg U15 – BSG Lahn-Dill U15 2:4
Die Punkte holten für den TVD Lena Brestel und Ida Warfsmann im zweiten Doppel sowie Lena Brestel im vierten Einzel.
Es spielten: Lena Brestel, Ida Warfsmann, Abdurrahman Basel, Enno Heusler
TV 1843 Dillenburg U15 – BSG Lahn-Dill U13 2:4
Die Punkte für den TVD holten Abdurrahman Basel und Enni Heusler im ersten Doppel sowie Abdurrahman Basel im dritten Einzel.
Es spielten: Lena Brestel, Ida Warfsmann, Abdurrahman Basel, Enno Heusler
Das nächste Spiel findet am 06.11.2016 zu Hause gegen BLZ Mittelhessen statt.