Trampolin: Hessische Nachwuchsmeisterschaften+ Landesnachwuchswettkampf

IMG_5263

Am Samstag fanden in Schaafheim die Hessischen Nachwuchsmeisterschaften und gleichzeitig ein Landesnachwuchswettkampf (mit etwas geringeren Anforderungen) statt.

Der TV 1843 Dillenburg reiste mit neun Sportler in den Alterklassen 6/7, 8/9, 10/11 bei den Hessischen Meisterschaften nach Schaafheim.

In der jüngsten AK starten zwei Jungs im gemischten Feld. Johann Hwang und Niktia Stybin erreichten das Finale der besten und wurde mit Silber und Bronze belohnt.

In der AK 8/9 weiblich war Marie Altmann für den TV auf dem federnden Tuch. Sie zeigte drei tolle Übungen und wurde mit dem Vizemeistertitel belohnt.

In der gleichen Klasse bei den Jungs waren gleich drei Turner am Start. Alexander Epp und Nidal Dilji waren genau wie Marie der jüngere Jahrgang im Feld. Sie zeigten das erstmals ihre Übungen mit Salto und belegten den 4. und 5. Platz. Till Peter konnte seine schwierige Übung im gleichen Starterfeld dreimal gut durchturnen und wurde mit der Bronzemedaille belohnt.

In der AK 10/11 weiblich gingen für Dillenburg Finja Weyershausen , Carolin Schenk und Jasmin Alieva in den Wettkampf. Finja behauptete von Beginn an ihren 3. Platz und durfte sich über ihren Podestplatz freuen. Jasmin Alieva schaffte den Sprung ins Finale und belegte den 8. Platz. Carolin Schenk hatte Pech in der Pflicht und belegte Platz 14.

 

Im Landesnachwuchswettkampf waren dann nochmals vier Athleten im Starterfeld.

In der AK 8/9 männlich startete Michael Gutjahr für die Trampoliner aus Dillenburg. Er erturnte sich mit drei schönen Übungen den Bronzeplatz.

In der AK 10/11 weiblich waren zwei Turnerinnen am Start. Kim Altmann belegte Platz 9 und Josefine Hof, die ihren ersten Wettkampf turnte, belegte den 11. Platz.
Galerie