Badminton – Erster Punkt für zweite Mannschaft

U13-Mannschaft punktet weiter, 1. Mannschaft verliert

Einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage konnten die Mannschaften des TV 1843 Dillenburg am Wochenende in ihren Ligapartien erzielen. Während die erste Mannschaft eine erneute Niederlage hinnehmen musste, kam die zweite Mannschaft zu einem Unentschieden und damit zum ersten Saisonpunkt. Das U13-Team des TVD konnte dagegen den ersten Saisonsieg und damit den einzigen Dillenburger Erfolg am Wochenende feiern.

TV 1843 Dillenburg 1 – VfB Erda 2           7:1

Wie in der Vorwoche, als das Team gegen die dritte Mannschaft des VfB Erda in der Bezirksliga A unterlag, musste man auch gegen deren Zweitvertretung am Sonntag (04.10.2015) eine 1:7-Niederlage hinnehmen. Auch hier ist das Ergebnis erneut deutlicher ausgefallen, als der Spielverlauf es dargestellt hatte.

Das erste Herrendoppel, das Runzhou Wang und Daniel Klement bestritten, musste nach drei knappen Sätzen ihr Spiel abgeben. Im zweiten Herrendoppel verloren Hamid Saeed und Christian Becker ebenfalls knapp. Da auch das Damendoppel von Sarah Kristin Reichel und Sina Block verloren ging, rannte man nach den Doppeln bereits einem 0:3-Rückstand hinterher.

Im zweiten und dritten Herreneinzel mussten Christian Becker und Tomas Hauptmann dann weitere Niederlagen hinnehmen, so dass der gegnerische Sieg bereits feststand. Das Dameneinzel von Sarah Kristin Reichel ging deutlich an die gegnerische Mannschafz, während die Entscheidung im Mixed von Runzhou Wang und Sina Block wieder äußerst knapp zu Gunsten der Gäste ausging. Für den Ehrenpunkt konnte dann noch Daniel Klement sorgen, der verdient und sicher in zwei Sätzen das erste Herreneinzel gewinnen konnte.

Mit der Niederlage rutscht der TVD erst einmal ans Tabellenende auf Platz acht, bestreitet aber im November noch Duelle gegen die direkten Konkurrenten von den Plätzen fünf, sechs und sieben. Das nächste Spiel findet am 08.11.2015 gegen die BSG Lahn-Dill in der heimischen Nassau-Oranien-Halle statt.

Ergebnis bei turnier.de

 

TV 1843 Dillenburg 2 – VfB Erda 4           4:4

Ausgeruht und gut gelaunt aus dem vortägigen Feiertag kommend, spielten die Dillenburger des TVD 2 am Sonntag, den 04. Oktober 2015, um 12:00 Uhr in der Bezirksliga B gegen den VfB Erda 4. Nach der Begrüßung der Gäste begann man auf 3 Feldern mit den beiden Herrendoppeln sowie dem Damendoppel.

Das Match 1 der Männer bestritten dabei Hamid Saeed und Guohui Huang, welches sogleich für Spannung sorgte. Unterlagen die beiden Dillenburger im ersten Satz noch den Gegnern aus Erda (14:21), schafften sie im zweiten Satz mit 21:18 die Wende und sicherten sich den Ausgleich. Der dritte Satz endete jedoch leider mit einem besseren Ausgang für die Gegner, die sich mit 15:21 den Siegpunkt holen konnten. Die beiden Damen Sophie Reichart und Janina Nassauer erwischten einen schlechten Tag trotz Heimspielvorteil. Trotz, dass sie im ersten Satz über weite Strecken dagegenhalten konnten (13:21), schafften sie den Sprung nicht und verloren auch den zweiten Satz mit 9:21. Kampfgeist bewiesen Fabian Ax und Moritz Weiss zeitgleich im zweiten Herrendoppel. Mit einer dominierenden Leistung in beiden Sätzen, die sie klar zu 21:17 und 21:13 gewannen, erspielten sie den ersten Siegpunkt für den TVD 2.

Der Zwischenstand nach den Doppelpartien lautete somit 1:2 für den VfB Erda 4. Es folgten nun die Einzelspiele und das Mixed. Die Herren zeigten sich sehr erfolgreich an diesem Sonntag, denn Hamid Saeed, an Position 1 der Herren gesetzt, erspielte sogleich den nächsten Punkt für die Dillenburger mit einem starken Match über zwei Sätze. In gewohnt guter Leistung bezwang er seinen Gegner 21:17 und 21:14 und sorgte so für den 2:2 Ausgleich zwischen beiden Mannschaften. Auch die beiden Dillenburger Herren Felix Heusler an Position 2 und Moritz Weiss an Position 3 der Herren erwischten einen sehr guten Tag. Endete der erste Satz im HE2 noch äußerst knapp mit 23:21, konnte Felix Heusler letztendlich den zweiten Satz mit 21:17 relativ deutlich eintüten. Im HE 3 legte Moritz Weiss, wie bereits im Doppel der Herren, auch in seinem Einzelspiel eine überzeugende Leistung an den Tag und dominierte seinen Gegner deutlich in zwei Sätzen, die 21:12 und 21:13 endeten. Sophie Reichart konnte sich nach dem missglückten Doppel leider auch in ihrer Einzelpartie nicht mehr fangen. Sie erspielte sich zwar einige Punkte, unterlag der Gegnerin des VfB Erda 4 am Ende jedoch in beiden Sätzen mit 11:21 und 8:21.

Zum Schluss wurde es nochmal spannend mit dem Mixed, bestehend aus Sina Block und Guohui Huang. Trotz Verlust des ersten Satzes mit 17:21 konnten sich die beiden im zweiten Satz noch einmal zusammenreißen und kämpften sich immer wieder nach vorne. Am Ende waren es jedoch leider zu viele Flüchtigkeitsfehler, die das bessere Ende für das Mixed aus Erda zur Folge hatten (25:27).

Der TV 1843 Dillenburg 2 beendete somit den vierten Spieltag mit einem 4:4 unentschieden. Die Teams legen nun eine kleine Pause ein, weiter geht es erst im November wieder, wenn der TVD zu Hause auf den Tabellennachbarn und Schlusslicht BLZ Mittelhessen 7 trifft.

Ergebnis bei turnier.de  

 

TV 1843 Dillenburg U13 – BV Gießen Hoppers U13        4:2

Mit dem ersten Saisonsieg im zweiten Saisonspiel konnte der TVD am Sonntag (04.10.2015) eine gelungene Heimpremiere in der neuen Saison feiern. Gegen die Gäste aus Gießen konnte man sich unterm Strich mit 4:2 durchsetzen.

Im ersten Doppel mussten sich Abdurrahman Basel und Nils Mittendorf in zwei Sätzen geschlagen geben, während im zweiten Doppel Josefine Hof und Enno Heusler sicher siegten. Mit dem 1:1-Zwischenstand ging es dann in die Einzel.

Im ersten Einzel unterlag Abdurrahman Basel seiner Gegnerin, während Josefine Hof knapp im zweiten Einzel gewinnen konnte. Nachdem auch Enno Heusler im dritten Einzel erfolgreich war, stand zumindest das Unentschieden vorab fest.

Mit einem Dreisatzerfolg im vierten Einzel gelang dann Nils Mittendorf der Siegpunkt für sein Team, das mit dem 4:2-Erfolg vorerst Tabellenplatz zwei einnimmt. Am 08.11.2015 steht dann das nächste Heimspiel gegen die BSG Lahn-Dill auf dem Programm.

Ergebnis bei turnier.de