Galerie

HMM 2015 Sulzbach

 

Jahresrückblick 2014

Die Kunstturnabteilung blickt wieder einmal auf viele schöne Momente zurück.

Kommen wir gleich zum sportlichen Teil im Jahr 2014.

Den Auftakt machten im März die „Oldies“ mit den Gau-Einzelmeisterschaften der Senioren in Wetzlar. Hier waren Andreas Schantin, mit Tageshöchstwertung, Klaus Breuning –Schüller und Rainer Hennings erfolgreich am Start.

Im April ermittelte der Turngau die Einzelmeisterschaften im Gerätturnen der Jungen. Die Dillenburger Turner verteidigten in Solms in 5 Wettkämpfen ihre ersten Plätze. Das bedeutete die Quali für die hessischen Einzelmeisterschaften für Daniel Rehm, Daniel Stolyarov, Andreas Stolyarov, Julius Wolf und Edwin Eibauer.

Am 03.-04.05. war es dann soweit; die Hessischen Einzelmeisterschaften in Eppertshausen. Mit guten Resultaten kehrten die Aktiven des TVD von den Hessischen zurück. Im Jahrgang 2001 und jünger, feierte man sogar einen Podestplatz. Daniel Stolyarov holte sich Rang 2. Sein Bruder Andreas wurde 4-ter im Jahrgang 2003/2004. Mit Platz 6 verpasste Edwin Eibauer nur knapp das Podest, denn zu Platz 3 fehlten ganze 0,25 Punkte. Rainer Hennings rundete das gute Abschneiden mit seinem Hessenmeister ab. Sein Fokus lag nun auf den Deutschen Meisterschaften. Dort ist es das große Ziel, endlich einmal auf dem Podest zu landen. Am 18.05. war es dann soweit: Deutsche Seniorenmeisterschaften in Sulzbach im Taunus. Nach 3 geturnten Geräten lag Rainer auf Kurs. Leider verletzte er sich im Laufe des Wettkampfes am Fuß, so dass er das letzte Gerät „Boden“ nicht voll austurnen konnte. Am Ende landete unser Altersklassen- Sportler auf Platz 7.

Im Juni bei den Turnwettkämpfen, im Rahmen des Hessischen Landeskinderturnfestes in Marburg, standen die Turner gleich 3 Mal auf den Siegerpodest. Im Jahrgang 2004 war Andreas Stolyarov eine Klasse für sich. Edwin, Jahrgang 2005 und Julius, Jahrgang 2003 wurden beide Zweiter, mit nur knappem Rückstand.

Nächster Termin waren die Gau-Mannschaftsmeisterschaften, am 06.07., bei der TSG Niedergirmes. Ergebnisse hier hervorzuheben sind, erste Plätze in Wettkampf 5 und 6.

Zum Jahresende freuen sich noch einmal alle Turner auf die Gau-Pokalrunde. Der erste Durchgang in Dillenburg und der zweite Durchgang in Aßlar. Auch hier belegten alle gemeldeten Mannschaften vom TVD erste Plätze und konnten die Pokale mit nach Hause nehmen. Ein erfolgreicher und gelungener Jahresabschluss!

Zum Schluss möchte ich mich noch einmal bei meinem Bruder Hartmut für seine kontinuierliche und intensive Arbeit mit den Jungs bedanken. Denn ohne seine regelmäßige Bereitschaft im Training, wären diese Erfolge so nicht möglich. Auch ein Dankschön an die Eltern. Lasst uns gemeinsam in ein erfolgreiches 2015 starten.

Herzliche Grüße, euer Wolfgang Werner

 

Kunstturnen beim TV Dillenburg