Vereinszeitung 2016 - page 7

5
Aus dem Präsidium
Theo war aufgrund seines großen und breit gestreuten Netzwerkes immer über alles Wichtige im
finanziellen Bereich informiert. So gelang es ihm Gelder für den Verein zu besorgen, von deren
Existenz andere gar nichts wussten.
ER war immer ein Leiser! Seine Arbeit lief im Hintergrund! Ein toller Organisator, ein Planer und
Zuarbeiter! Aber immer darauf bedacht auch Ergebnisse zu erzielen.
Und er hatte ein besonderes Herz für SEINE Sportler.
Er fuhr in den früheren Jahren die Fußballer mit seinem Käfer zu den Spielen, weil die noch keine
Autos hatten.
Er transportierte über viele Jahre hinweg seine Schwimmer/Innen bundesweit zu den Wettkämp-
fen.
Und gab es dann mal keine Gewinnermedaillen für die Kleinsten, hat Theo bei den Veranstaltern
so lange nachgefragt, bis diese Erinnerungsmedaillen für die Kleinen herausrückten! Ja, Theo war
bei solchen Sachen ein echtes Schlitzohr!
Ich glaube, viele seiner Träume sind in Erfüllung gegangen und viele seiner selbst gesteckten Ziele
hat er erreicht.
Er hat durch seine unermüdliche Arbeit für andere, das Leben vieler Menschen beeinflusst und
bereichert.
In der Mittagspause einer familiären Hochzeit musste er unbedingt noch mal schnell zum Fußball
schauen. Auch die Konfirmationsfeier der eigenen Kinder wurde für den Sport schon mal unter-
brochen.
Dies alles war nur möglich, weil er mit Thea eine Frau an seiner Seite hatte, die dies alles verstand
und ihm den Rücken frei hielt!
Gelernt habe ich persönlich von Theo, dass hartnäckiges Beharren auf ein Ziel, oft doch den Erfolg
bringt!
Dass man nicht nur im Sport Netzwerke braucht, um Ziele zu erreichen!
Beizeiten seine Arbeit in gute nachfolgende Hände zu legen und Freunde zu haben.
Seine langen Jahre als Sportfunktionär und Freund haben beim TVD und den anderen Sportorgani-
sationen, in denen er tätig war, einen dauerhaften positiven Eindruck hinterlassen.
Sein Verlust macht traurig!
Lieber Theo lass mich dein letztes Protokoll schließen mit Worten Albert Schweitzers:
Das schönste Denkmal, was ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen der Mitmenschen!
Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen!
Tschüss, adieu, Theo bis irgendwann… auf eine gute Heimfahrt!
1,2,3,4,5,6 8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,...68
Powered by FlippingBook