TVD-Wanderwoche im Berchtesgadener Land vom 3. bis 10. Sept. 2016

Zum dritten Mal in Folge hatte die Wandergruppe der Turnabteilung des TV Dillenburg in diesem Jahr für ihre traditionelle Wanderwoche das Berchtesgadener Land ausgesucht. Im Gästehaus Achental in Berchtesgaden waren die 11 Wanderer wieder gut untergebracht. Neben zwei „flachen“ Touren an leider regnerischen Tagen auf dem „Soleleitungsweg“ und an der „Berchtesgadener Ache zur Kugelmühle“ ging es bei strahlendem Sonnenschein auch hinauf in die Berge, und zwar  auf dem „Auer Konventionsweg“ sowie dem „Ramsauer Erlebnisweg zur Mordaualm“. Weitere Höhepunkte der Wanderwoche waren der obligatorische Besuch im Bauerntheater sowie eine Schiffstour auf dem Königssee mit einer Wanderung von Salet zum Obersee.

Da mit diesen Wanderungen die Möglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft werden konnten, wurde spontan überlegt, wenn genügend Interesse besteht, auch im nächsten Jahr noch mal ins Berchtesgadener Land zu fahren.