TVD Turnerinnen Regionalmeister

image

Marie, Elisa, Lea, Patricia, Sophie und Nele wurden in Karben nach einem tollen Wettkampf Regionalmeisterinnen der Region Mitte im Gerätturnen.

Pro Gerät durften je 4 Turnerinnen antreten. Das TVD Team begann am Boden. Für alle Wettkämpferinnen war es schwer die gewohnte Akrobatik zu zeigen, da das Bodenfeld lediglich aus einer dünnen Mattenlage auf dem harten Hallenboden bestand. Da unser Team jedoch in der heimischen Halle auf genau dieser Mattenlage turnt – manchmal hat eine schlechtere Ausstattung auch Vorteile – konnte das Team den Boden als beste der sieben angetretenen Gausieger ihrer Turngaue absolvieren. Genauso souverän gewannen sie Sprung und Barren. Einzig am Balken mussten sie sich dem TV Lieblos geschlagen geben und erreichten ohne Sturz den 2. Geräterang. Bei der Siegerehrung erhielt das Team einen Pokal und Urkunde und vom Gastgeber eine Stofftasche. Mit dieser Leistung hat sich die Mannschaft für die Hessischen Mannschafts Landesfinalwettkämpfe, die am 5./6.11 stattfinden, qualifiziert.

Mit nur drei Turnerinnen, also ohne Streichwertung, traten Anna Lena Plaum, Anne – Kathrin Karzer und Katja Leib im jahrgangsoffenen Wettkampf an. Auch sie turnten einen guten Wettkampf und erreichten am Ende den 6. Platz.

D.Weckert