Trampoliner bleiben in der Oberliga ungeschlagen

Bild von links nach rechts: Jan Eike Horna – Laura Bock – Laura Sohie Brischke – Alice Gehrmann – Finja Weyershausen – Markus Thurow

Einen erneut bärenstarken Auftritt haben die Trampolinturner des TV Dillenburg am Wochenende in Ranstadt bei Friedberg abgeliefert. Das Ergebnis gegen die Gastgeber den DTV Die Kängurus und den TV Schaafheim fiel überaus deutlich zu Gunsten der Oranienstädter aus. Das Team von Sabine Kölzer zeigte geschlossen sichere und in der Ausführung sehr gute Übungen und konnte alle drei Durchgänge für sich entscheiden.

Wieder einmal überragend war die Leistung von Jan Eike Horna, welcher seine starke Leitung aus dem Heimwettkampf von 95,00 Punkten noch einmal übertrumpfte und mit 98,4 Punkten maßgeblich am Sieg des TVD mitverantwortlich war. Getoppt wurde er nur von Markus Thurow. Dieser stand nach einer längeren Verletzungspause erstmals wieder in einem Wettkampf auf dem Tuch und steuerte mit 100,00 Punkten wichtige Zähler zum Sieg bei.

Die Landeskaderathleten Laura Sophie Brischke und Finja Weyershausen, absolvierten in Ranstadt bereits ihren dritten Wettkampf nacheinander und zeigten erneut starke und sichere Übungen. In der Einzelwertung belegten sie die Plätze sechs und sieben und konnten ihre gute Form abermals bestätigen.

Das Team wurde von Laura Bock und Alice Gehrmann komplettiert. Für Alice war es der erste Einsatz in dieser Saison und sie präsentierte sich in einer starken Verfassung. Mit durchgehend sauberen Übungen und hoher Zentralität der geturnten Elemente erturnte die für die Mannschaft knapp 90,00 Punkte und durfte sich am Ende über den fünften Platz der Einzelwertung freuen. Laura Bock tunte knapp über 90 Punkte und sicherte durch starke Leistungen wichtige Punkte für den TVD.

Cheftrainerin Sabine Kölzer zeigte sich mehr als zufrieden über diese Leistung und freut sich auf die weiteren Begegnungen.
Am Ende setzte sich der TV Dillenburg mit mehr als 35,00 Punkten Vorsprung gegen Schaafheim und die Kängerus durch und führt die Oberliga zur Halbzeit der Saison an.

Der nächste Wettkampf für die Trampolinabteilung findet am 24.03.2018 in Dietzenbach statt.

Ergebnisse:
TV 1843 Dillenburg 378,9