Trampolin HMM: Alle TVD-Mannschaften auf dem Podest

• Alle TVD Mannschaften auf dem Podest
  • Trampoliner aus Dillenburg erfolgreichste Vereinsmannschaft in Hessen

01_mannschaftsbild

Am Wochenende fanden in Mörfelden die hessischen Vereinsmeisterschaften im Trampolinturnen statt. Der TV Dillenburg ging mit 5 Mannschaften in allen Altersklassen an den Start. Alle Mannschaften von Cheftrainerin Sabine Kölzer erreichten das Finale und durften am Ende des Wettkampfes Edelmetall auf dem Siegerpodest entgegennehmen. Dementsprechend groß war die Freude über dieses herausragende Ergebnis.

Den Anfang machten die Jungs in der Nachwuchsklasse 6-11 Jahre. Hier gingen Michale Gutjahr, Nidal Dilji und Till Peter an den Start. Als jüngstes Team der gesamten Konkurrenz holten sie sensationell die Bronzemedaille nach Dillenburg. Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls von Alexander Epp turnte das Team einen guten Wettkampf und feierte eine tolle Premiere bei den landesweiten Ausscheidungen.

In derselben Altersklasse gingen Marie Altmann, Jasmin Alieva, Carolin Schenk und Finja Weyershausen bei den Mädchen an den Start. Mit sauberen und sicheren Übungen turnten sie sich als drittbeste Mannschaft in das Finale. In diesem zeigten sie ihre gesamte Klasse und sicherten sich am Ende den hessischen Vizemeistertitel in dieser Altersklasse.

Einen überragenden Wettkampf zeigte das Quartett Elisa Mrkticheva, Laura Epp, Laura Brischke und Alice Gehrmann. Mit Höchstpunktzahlen in der Ausführung und Schwierigkeit sicherten sie sich souverän den Titel in der Altersklasse der weiblichen Jugend 6-15 Jahren.

Die fulminante Erfolgsserie setzten die Mannschaften der Männer und Frauen fort. In der weiblichen Konkurrenz gingen Silke Müsse, Laura Bock, Annette Schnirch und Christin Großmann an den Start. Im größten Starterfeld turnten alle sichere und saubere Übungen, welche ihnen am Ende die Bronzemedaille bescherten.

In der männlichen Konkurrenz stand am Ende der Vizemeistertitel zu Buche. Jan Eike Horna, welcher in der letzten Woche noch das Finale der Deutschen Meisterschaft erreicht hatte, sowie Joshua Weinert, Markus Thurow und Justin Zehmer vervollständigten das grandiose Mannschaftergebnis.

Mit 5 Medaillen ist der TV Dillenburg erfolgreichste Vereinsmannschaft im Land Hessen und hofft dieses überaus positive Ergebnis mit zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften nehmen zu können. Diese finden am 19./20. November in Dillenburg statt und versprechen größte Unterhaltung.

Durch ihre hervorragenden Leistungen dürfen sich außerdem Annette Schnirch, Laura Brischke, Finja Weyershausen sowie Jan Eike Horna Hoffnung machen, das Land Hessen bei den Landesturnverbandsmeisterschaften vertreten zu dürfen.