Leonie Georg wird 4. bei der Saar Trophy – Erster Wettkampf in der Saison

Laura Brischke2  Jan Eike Horna1  Marrkus Thurow3  Leonie Georg2

Mit einem kleinen Aufgebot startet der TV 1843 Dillenburg zur nationalen Saar Trophy am Samstag, 20.02.16, in Wiebelskirchen.

In der Jugend C erstmals dabei war Laura Brischke. Sie turnte die schwierige  Pflichtübung für Deutsche Meisterschaften zum ersten Mal in einem Wettkampf. Bis Sprung 7 brachte sie die Übung durch, doch leider konnte  sie den 8. Sprung nicht sauber landen und brach die Übung ab. Die neue Kürübung turnte sie dann gut durch und belegte Platz 11.

In der Jugend A ging Jan Eike Horna bei den jungen Männern nach längerer Pause an den Start. Sehr nervös turnte er die Pflicht nicht sauber durch und hatte eine Sprungwiederholung dabei. In der Kür konnte er leider auch nicht alle 10 Sprünge zeigen und belegte Platz 7.

Bei den Männern zeigte Markus Thurow eine saubere und sehr hohe Pflichtübung mit einem Dreifachsalto am Schluss. In der Kür ging der 3. Sprung dann leider auf den Rand und er belegte am Schluss Platz 10.

Leonie Georg, die seit einer Woche wieder in Dillenburg trainiert, da sie einige Monate im Ausland war, zeigte einen tollen Vorkampf und qualifizierte sich damit für das Finale. Dort erhöhte sie noch einmal den Schwierigkeitsgrad ihrer Übung und wurde 4.

Es war die erste Bestandsaufnahme für die neue Saison. Die Sportler waren sehr nervös und an dieser Stelle wird nun fleißig weitergearbeitet damit wir in der Oberliga durchstarten können, so mein Fazit.

Trampolintuch_r

Sabine Kölzer

Impressionen der Saar Trophy wurden von Tim Dannenberg festgehalten.