Janine Trzinski Hessenmeisterin

Janine Trzinski Hessenmeisterin

In Heusenstamm konnte Janine Trzinski im Einzelgerätefinale am Stufenbarren  hessische Meisterin werden. Mit einer sauberen Übung mit Handständen, Flugelement und Salto vorwärts Abgang konnte Janine die Konkurrenz hinter sich lassen. Lilly Oesterling von der TSG Niedergirmes, Janines Mannschaftskameradin aus der Bundesligamannschaft der TG Lahn-Dill, die eigentlich den höchsten Schwierigkeitswert turnte, musste das Gerät verlassen und wurde 11. Finja Metzger, die ebenfalls für die TSG Niedergirmes und in der BL startet wurde 3.

Am Schwebebalken, eigentlich Janines Stärke, lief es an diesem Tag nicht optimal, nachdem sie beim Salto vorwärts Aufgang stürzte, kam sie nicht mehr so gut in die Übung hinein und musste den Balken nochmal beim Salto rückwärts verlassen. Am Ende lag sie hier auf Rang 15. Lena Partheil von der TSG Niedergirmes (ebenfalls BL Turnerin) wurde 1. , Lilli Oesterling 2., Finja Metzger wurde 5., Katharina Zipp 8. (Ebenfalls TSG Niedergirmes und BL Team Mitglied)

An Boden kam Janine mit einer sauber geturnten Übung, aber mit nicht so hohem Schwierigkeitswert auf Rang 5, Lilli Oesterling holte den Titel, Lena Partheil wurde 2., Katharina Zipp 3. und Finja Metzger 10.

Am Sprungtisch konnte Janine den Vizetitel mit einemTzukahara gebückt und einem Tzukahara gehockt erreichen.  Lilli Oesterling holte sich zum 2. Mal Gold. Lena Partheil wurde 10.