Hessische Meisterschaft im Doppel-Mini-Tramp

HDMT TV Dillenburg

Erstmals nahmen neun Athleten des TV 1843 Dillenburg an den Hessischen Meisterschaft im Doppel-Mini-Tramp teil.

Es wurde eine erfolgreiche Premiere und alle Sportler gingen mit einer Medaille nach Hause.

Ziel war jeweils eine Medaille in den Mannschaftswettbewerben.

Mannschaft

Hier wurden Finja Weyershausen, Laura Epp, Alice Gehrmann und Sophia Jung in der Altersklasse bis 15 Jahre Hessischer Vizemeister und die Mannschaft mit Nora Debus, Nataly Luiz Ropez, Joshua Weinert und Jochen Hein-Trieschmann gewann sogar den Hessenmeistertitel.

Tolle Sprünge und saubere Landungen aller Sportler machten diese Leistung möglich. Sehr stolz konnten sie ihre Medaillen in Empfang nehmen.

Mannschaft Jugend

Im Einzel gab es dann nochmals gute Finalleistungen und somit auch Medaillen.

Finja Weyershausen sicherte sich den Hessenmeistertitel in der jüngsten Altersklasse. In allen vier Durchgängen zeigte sie eine saubere Leistung und wurde mit dem Gewinn der Goldmedaille belohnt.

Finja HDMT

In der Jugend C überraschte Laura Olma die Konkurrenz. Sie gewann die Silbermedaille. Laura Epp erreichte das Finale als 8 und steigerte sich nochmals und erreichte zum Schluss Platz 5.

Joshua Weinert sicherte sich in der Klasse der Männer die Silbermeldaille vor dem Trainer Jochen Hein-Trieschmann, der kurzfristig einspringen musste.

Alice Gehrmann, Nora Debus und Nataly Luiz Ropez belegten in ihren Klassen jeweils den undankbaren 4. Platz.

Die erste Teilnahme an diesem Wettbewerb wird für die Dillenburger Trampolinsportler bestimmt nicht die letzte gewesen sein.