Badminton: Fünfte Plätze für TVD-Trio bei Hessenmeisterschaft

Josefine Hof, Lena Brestel und Ida Warfsmann traten an

Bei den hessischen Meisterschaften der Jugend, die am Wochenende (19./20.11.2016) im Bad Vilbeler Stadtteil Dortelweil in den Altersklassen U13 – U19 ausgetragen wurden, war der TV 1843 Dillenburg mit drei Starterinnen vertreten.

Im Mädcheneinzel U13 startete am Samstag Josefine Hof, die ihr Auftaktmatch ohne größere Schwierigkeiten gewinnen konnte. Im Viertelfinale musste sie sich dann klar geschlagen geben, so dass Rang am Ende durch das einfache K.O.-System der fünfte Rang zu Buche stand.

Die Bezirksmeisterinnen im Mädchendoppel U15, Lena Brestel und Ida Warfsmann, gingen am Sonntag ins Rennen. Im dezimierten Teilnehmerfeld mit nur acht startenden Paaren, wartete direkt im Viertelfinale die an Position eins gesetzte Paarung. Im Spiel zeigte sich dann, dass diese Hürde zu groß war und beide mussten sich klar geschlagen geben. Damit  belegten sie ebenfalls Rang fünf.

Nachdem am nächsten Sonntag (27.11.2016) noch die letzten Ligaspiele des Jahres für den TVD anstehen, bei dem alle Mannschaften zu Hause im Einsatz sind, wird das nächste Turnier am 10./11. Dezember 2016 in Driedorf ausgetragen. Dort findet die 1. Bezirksrangliste U11 – U19 statt.

Ergebnis bei turnier.de