Drei Vereine bilden Starkes Team – Judo Wettkampgruppe startet in Elz

Bei diesem Turnier starteten ungefähr 200 Kämpfer aus 32 Vereinen, darunter 20 Judoka aus dem nördlichen Lahn-Dill-Kreis. Dank der guten Einzelleistungen aller Kämpfer errang die Wettkampfgruppe Dill in der Gesamtwertung hinter dem ausrichtenden Verein JC Elz und hinter JuKa Bergen-Enkheim Rang drei.

Hier die Ergebnisse der Judoka des TV 1843 Dillenburgs.

U18: Josia Müller startete in der Klasse bis 55 Kilogramm. Er hatte nur einen Gegner in seiner Gruppe, gegen den er nach über drei Minuten Kampfzeit knapp verlor.

U15: Bei den unter 15 jährigen ging Enno Heusler in der Gewichtsklasse bis 43 Kilogramm an den Start. Seinen ersten Kampf gewann er souverän durch einen Haltegriff, wurde aber dann durch eine knappe Niederlage im zweiten Kampf Gruppenzweiter.

Ähnlich erging es Erik Haubach in der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm. Er musste sich einmal knapp geschlagen geben, errang aber in seinem zweiten Kampf über die volle Distanz von drei Minuten den Sieg.

Paul Haas kämpfte in der Klasse bis 60 Kilogramm. Er knüpfte nicht ganz an die guten Leistungen in diesem Jahr an und erreichte den dritten Platz in seiner Gruppe.

U12: In der U12 ging Malte Bender an den Start. Er zeigte vor allem in der Verteidigung starke Leistungen verpasste es aber im Angriff akzente zu setzen, sodass er seine Kämpfe knapp verlor und dritter in seiner Gewichtsklasse wurde.

v.l Josia Müller, Enno Heusler, Erik Haubach und Paul Haas