Trampolin: TVD gewinnt den Meistertitel in der höchsten hessischen Liga

Oberligateam 23.04.2016

Am Samstag fand in Dillenburg der letzte Wettkampftag der hessischen Oberliga statt. Die Gegner des TV Dillenburg waren der TV Nieder-Beerbach und der TV Schaafheim.

Im Pflichtdurchgang turnten die Sportler aus Dillenburg durchweg schwierigere Übungen als gefordert und verloren gegen das Team aus Schaafheim, gewannen aber gegen das Team aus Nieder-Beerbach.

Im den Kürdurchgängen steigerte sich die Mannschaft des TV Dillenburg. Alice Gehrmann und Annette Schnirch turnten neue Kürübungen und wurden mit hohen Punktzahlen belohnt. Christin Großmann, die erst seit zwei Wochen wieder im Training ist, da sie eine Ausbildung in Marburg absolviert und erst jetzt wieder Zeit zum Trainieren hat, zeigte einen tollen Wettkampf. Laura Bock zeigte ein gute 1. Kür. Jan Eike Horna turnte in der 1. Kür die höchste Schwierigkeit des Tages und Markus Thurow turnte in der 2. Kür die höchste Wertung des gesamten Wettkampfes.

Außer Konkurrenz starteten Laura Brischke und Elisa Mrkticheva um neue Übungen zu testen.

Nach allen drei Durchgängen gewann die Mannschaft des TV Dillenburgs die Begegnung mit über 10 Punkten Vorsprung und sicherte sich damit den Meistertitel.