Badminton: Deutschland besiegt Frankreich in Dillenburg 6:1

Dass die Dillenburger Nassau-Oranien-Halle eine Festung ist, wussten bereits viele gegnerische Mannschaften im Badminton-Bezirk Wetzlar, jetzt aber auch die französische U19-Nationalmannschaft. Diese unterlag am Sonntag (10.09.2017) gegen Deutschland klar mit 1:6.

Die vielen Mühen im Vorfeld machten sich beim Spiel verdient, schließlich war die Halle mit gut 300 Zuschauern letztlich – nach schleppenden Vorverkauf – doch noch ganz gut gefüllt gewesen. Begrüßt wurden das Publikum von TVD-Geschäftsführer und Sportkreisvorsitzenden Eberhard Göbel sowie Badminton-Abteilungsleiter Christian Becker, bevor die deutsche Mannschaft zum Sieg akustisch zum Sieg gepeitscht wurde. Gelobt für das tolle Ambiente und gute Organisation, kann die Badminton-Abteilung des TV 1843 Dillenburg stolz auf diese Veranstaltung sein, insbesondere die rund 35 Helfer, die am Sonntag im Einsatz waren.

Berichterstattung der heimischen Presse

2017-09-10 Badminton-Länderspiel Dillenburg Helferteam

Das Dillenburger Helferteam, bestehend aus 12 Linienrichtern, 11 Zählern/Wischern/Fahnenträgern, 8 Verkäufern, einer Physiotherapeutin und einem Orga-Leiter