Badminton: Zweite Mannschaft erobert Platz zwei

U13 macht Schritt Richtung Meisterschaft

Mit dem höchsten Saisonsieg hat die zweite Mannschaft den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga C, den sie vor zwei Spieltagen verloren hatte, zurückerobert. Ihr gelang ein klarer Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht aus Langgöns und Rechtenbach. Die U13-Mannschaft konnte im ersten von zwei Saisonspielen eine gute Ausgangslage für das Rückspiel erzielen, während die U17er leider etwas unter die Räder kamen.

TV 1843 Dillenburg 2 – BSG Langgöns/Rechtenbach 2   8:0

Bereits zu Spielbeginn lag der TVD am Sonntag (26.11.2017) mit 2:0 in Front, da die Gastmannschaft nur mit einer Dame angetreten war. Dadurch entfielen Dameneinzel und Damendoppel, in denen Sophie Reichart, die damit einen arbeitsfreien Nachmittag erlebte, und Ann-Kathrin Fritz zum Einsatz gekommen wären.

Die zu Spielbeginn ausgetragenen Herrendoppel waren dann auch eine recht klare Angelegenheit – sowohl Hamid Saeed und Fabian Ax im ersten als auch Tomas Hauptmann und Guohui Huang im zweiten Herrendoppel siegten problemlos. Das gemischte Doppel von Ann-Kathrin Fritz und Tomas Hauptmann sowie das dritte Herreneinzel von Michael Manger gingen anschließend ebenfalls in zwei Sätzen an den TVD.

Jeweils drei Sätze brauchten Hamid Saeed und Fabian Ax im ersten und zweiten Herreneinzel, die sie am Ende aber auch für sich entscheiden und somit den 8:0-Sieg perfekt machen konnten. Damit klettert der TVD am letzten Hinrundenspieltag der Bezirksliga C zurück auf Tabellenrang zwei, den sie zwischenzeitlich schon einmal innehatten. Das nächste Spiel für die zweite Mannschaft des TV 1843 Dillenburg steht dann erst nach der Winterpause am 21.01.2018 auswärts beim TV Homberg/Ohm auf dem Programm.

BSG Lahn-Dill U13 – TV 1843 Dillenburg U13     3:3

Im ersten von zwei Saisonspielen verpasste die U13-Mannschaft des TV 1843 Dillenburg am Samstag (25.11.2017) in Ehringshausen zwar knapp den Sieg, konnte sich aber eine gute Ausgangslage für das Rückspiel im Märt kommenden Jahres verschaffen.

Im ersten Doppel gewannen Josefine Hof und Ole Becker deutlich in zwei Sätzen, während das zweite Doppel von Maurice Englert und der erstmals für den TVD spielenden Lily Herrmann an die Heimmannschaft der BSG Lahn-Dill ging.  Im ersten Einzel konnte die frisch gebackene Hessenmeisterin Josefine Hof dann den Punkt zur erneuten Führung erzielen, das vorzeitige Unentschieden machte Ole Becker im zweiten Einzel klar.

Anschließend hatte man im dritten und vierten Einzel die Möglichkeit zum Sieg, jedoch mussten sich sowohl Maurice Englert als auch Lily Herrmann jeweils in drei Sätzen geschlagen geben. Trotz des 3:3-Unentschiedens hat man damit bereits zwei Sätze Vorsprung für das Rückspiel, bei dem ein erneutes Unentschieden, sofern die eigenen gewonnenen Spiele dabei nicht in drei Sätzen zustande kommen, reichen würde für den Meisterschaftsgewinn.

BSG Lahn-Dill U17 – TV 1843 Dillenburg U17     6:0

Ersatzgeschwächt und ohne zwei Stammspieler musste das U17-Team des TVD bei der BSG Lahn-Dill antreten. Leider hatten dabei Ida Warfsmann, Leon Schmittner, Abdurrahman Basel und Debütant Till Schröder in den meisten Ballwechseln das Nachsehen, so dass eine deutliche 0:6-Niederlage zu Buche stand.

Die nächsten zwei Saisonspiele stehen am 28.01.2018 zum Start der Rückrunde zu Hause gegen den Tabellenersten und Zweiten BLZ Mittelhessen und BV Gießen Hoppers an.