Badminton: 7 Podestplätze bei 1. Bezirksrangliste U11-U19

9 TVD’ler in Driedorf am Start gewesen

Bei der 1. Bezirksrangliste U11-U19, die am Wochenende (10./11.12.2016) in Driedorf stattfand, nahm der TV 1843 Dillenburg mit neun Spielerinnen und Spielern teil. Sieben Mal standen Dillenburger Spielerinnen und Spieler am Ende auf dem Siegerpodest.

Altersklasse U13

2016-12-10 1. BRL U11-U19 JD U13 Maurice Englert Ole Becker

Doppelt auf dem Siegerpodest: Maurice Englert und Ole Becker

Ole Becker und Maurice Englert waren die einzigen Jungen,  die in der Altersklasse U13 gemeldet wurden. Daher belegten wurde ihr Einzelspiel in die erste Runde der Altersklasse U15 eingruppiert, so dass beide dann noch dort mitspielen konnten. Becker gewann dabei in zwei Sätzen gegen Englert und war somit Sieger im Jungeneinzel U13.

Im Jungendoppel wurden sie folglich zusammen auch das einzige Paar, das dann ebenfalls als kampflose Sieger im Jungendoppel U13 bei den U15ern mitspielen durfte.

Lara Grätke konnte nach einem tollen Einzelturnier mit Platz drei den letzten freien Podestrang erklimmen.

Altersklasse U15

2016-12-10 1. BRL U11-U19 MD U15 Lara Grätke Lena Sommavilla

Zweite im Mädchendoppel U15: Lara Grätke und Lena Sommavilla (1. & 2. v.l.)

Im Jungeneinzel belegte Nils Mittendorf Rang neun, Abdurrahman Basel wurde 13. Zusammen im Jungendoppel erspielten sie Rang fünf. Lena Sommavilla wurde im Einzel Sechste, zusammen mit Lara Grätke belegten sie im Mädchendoppel Rang zwei.

Altersklasse U17

Für die überraschendste Dillenburger Leistung sorgte am Wochenende Ida Warfsmann, die im Mädcheneinzel einen starken dritten Platz belegen konnte. Obwohl gerade erst eine Altersklasse aufgerückt, konnte sie gegen die teils ältere Konkurrenz erfolgreich bestehen und verlor lediglich ihr Halbfinalspiel. Mit Platz fünf konnte Lena Brestel ebenfalls ein starkes Ergebnis einfahren.

Zusammen im Doppel steigerten sich die beiden amtierenden Bezirksmeisterinnen U15 dann noch einmal und konnten sich am Ende über Platz zwei freuen.

Altersklasse U19

Jonas Grätke erreichte im Einzel Rang 13, im Doppel kam er zusammen mit Dennis Köcher (BLZ Mittelhessen) auf Rang sechs.

Mit dem Turnier endet soweit auch das Badminton-Wettkampfjahr 2016. Das nächste Bezirksranglistenturnier findet am 28./29.01.17 in Gießen statt, eine Woche zuvor startet bereits wieder die Rückrunde der laufenden Meisterschaftssaison.

Ergebnisse bei turnier.de