Badminton: Josefine Hof dreifache Bezirksmeisterin

TVD bei Bezirksmeisterschaften viermal erfolgreich

Mit drei Titeln ist Josefine Hof von den diesjährigen Badminton-Bezirksmeisterschaften, die am Wochenende (30.09./01.10.2017) in Erda stattfanden, nach Hause zurückgekehrt. Die U13-Spielerin räumte in allen Disziplinen, in den sie spielberechtigt ist, den Meistertitel ab und qualifizierte sich so auch für die Hessischen Meisterschaften, die im nächsten Monat in Stockstadt stattfinden.

Neben dem Mädcheneinzel und -doppel, wo sie mit Sophia Schräder vom TVS Eintracht Stadtallendorf siegte, konnte Josefine Hof sich auch im Mixed die Bezirksmeisterschaft zusammen mit Vereinskamerad Ole Becker sichern. Er war außerdem im Jungendoppel (mit Malte Sachs / BSG Lahn-Dill)erfolgreich und somit den vierten Titel für den TVD beisteuerte.

Vizemeister wurden Moritz Weiss im Herreneinzel U19 und Abdurrahman Basel und Enno Heusler im Jungendoppel U15.

Ergebnisse der TVD-Spieler:

Josefine Hof – 1. Platz Mädcheneinzel U13, 1. Platz Mädchendoppel U13, 1. Platz Mixed U13

Ole Becker – 3. Platz Jungeneinzel U13, 1. Platz Jungendoppel U13, 1. Platz Mixed U13

Nils Mittendorf – 3. Platz Jungendoppel U15

Abdurrahman Basel – 2. Platz Jungendoppel U15