Badminton: erste Mannschaft weiter siegreich

U13- und U15-Mannschaften verlieren

Die erste Mannschaft des TV 1843 Dillenburg hat den Doppelspieltag des abgelaufenen Wochenendes (05./06.11.2016) schadlos überstanden und die Saisonsiege vier und fünf einfahren können. Allerdings musst man nur Samstag aktiv ins Spielgeschehen eingreifen, da am Sonntag der Gegner durch Nichtantritt den Sieg kampflos überließ.

BV Hoppers Gießen 2 – TV 1843 Dillenburg 1    3:5

Mit gedämpfter Erwartungshaltung war der TVD am Samstag zum Auswärtsspiel in der Bezirksliga B nach Buseck gereist. Mit Spitzendame Lisa Löhr und Doppelspezialist Runzhou Wang musste der TVD auf zwei Stammspieler verzichten. Das der Gastgeber selbst nicht in Bestbesetzung aufschlagen konnte, ließ einen Erfolg dann doch in den Bereich des Möglichen rücken.

So konnte das erste Herrendoppel von Daniel Klement und Christian Becker klar in zwei Sätze gewonnen werden. Das Damendoppel von Sarah Kristin Schwehn und Janina Nassauer gelang es zwar, im zweiten Satz fünf Matchbälle abzuwehren, musste sich nach drei Sätzen dennoch geschlagen geben. Das zweite Herrendoppel von Moritz Weiss und Hamid Saeed ging, nach vergebenem Satzball im zweiten Satz, ebenfalls an die Hausherren.

Nach dem 1:2-Rückstand nach den Doppeln musste der TVD in den anschließenden Einzeln eine kleine Aufholjagd starten, um am Ende etwas Zählbares mitnehmen zu können. Zunächst spielte Daniel Klement im ersten Herreneinzel, parallel dazu dann auch Sarah Kristin Schwehn im Dameneinzel. Nacheinander konnten beide TVD-Akteure siegen und somit ihre Mannschaft mit 3:2 in Führung bringen.

Im dritten Herreneinzel musste Moritz Weiss über drei Sätze gehen, ehe er seinen Gegner niederringen konnte. Durch den Zweisatzerfolg von Christian Becker im zweiten Herreneinzel war dem TVD die Führung dann auch nicht mehr zu nehmen und der Sieg vorzeitig perfekt. Daran änderte auch die Niederlage im Mixed von Janina Nassauer und Hamid Saeed nichts mehr, so dass am Ende ein knapper, aber verdienter 5:3-Sieg auf dem Spielberichtsbogen stand.

Ergebnis bei nu.Liga

TV 1843 Dillenburg 1 – SG Stadtallendorf/Schröck 2      8:0

Leider kampflos sicherte sich die erste Mannschaft des TVD am Sonntag die Punkte gegen die SG Stadtallendorf/Schröck 2. Aufgrund von Verletzungen, sagte der Gast die Partie kurzfristig ab. Im TVD-Kader standen für diesen Tag Ann-Kathrin Fritz, Sarah Kristin Schwehn, Moritz Weiss, Daniel Klement, Runzhou Wang und Christian Becker.

In der Tabelle bleibt der TVD damit mit fünf Siegen aus fünf Spielen weiter Spitzenreiter der Bezirksliga B. Punktgleich dahinter folgt das BLZ Mittelhessen 5, bei dem man am nächsten Sonntag (13.11.2016) im Spitzenspiel zu Gast ist.

TV 1843 Dillenburg U13 – VfB Erda U15                               0:6

Bereits am Mittwoch (02.11.2016) musste sich der TVD-Nachwuchs klar geschlagen geben. Es spielten Josefine Hof, Lara Grätke, Lena Brestel und Ole Becker.

TV 1843 Dillenburg U15 – BLZ Mittelhessen U15             2:4

Eine knappe Niederlage musste die U15-Mannschaft des TVD am Sonntag (06.11,.2016) hinnehmen. Zu Einsatz kamen Enno Heusler, Abdurrahman Basel, Josefine Hof und Lena Brestel, die zusammen mit Josefine Hof im Doppel und anschließend im Einzel die beiden Punkte für den TVD erzielte.