Badminton: Aus im Pokalviertelfinale

Knappe Niederlage in Stadtallendorf

Die Badmintonspieler des TV 1843 Dillenburg haben das Final Four-Turnier im Bezirkspokal knapp verpasst. Beim klassenhöher spielenden TSV Eintracht Stadtallendorf unterlag man am Freitag (02.03.2018) mit 3:5.

Im ersten Herrendoppel unterlagen Gapil Ganeshamoorthy und Runzhou Wang in zwei Sätzen, das Damendoppel von Ida Warfsmann und Ann-Kathrin Fritz hielt lange Zeit sehr gut mit und unterlag letztlich knapp in drei Sätzen. Das zweite Herrendoppel von Moritz Weiss und Christian Becker spielte stark auf und konnte das erste Spiel für den TVD entscheiden.

Im ersten Herreneinzel unterlag Daniel Klement anschließend in zwei Sätzen, Lisa Löhr dagegen ließ nichts anbrennen und erzielte den deutlichsten Sieg des Tages. Nach der Niederlage von Gapil Ganeshamoorthy im zweiten Herreneinzel war klar, dass das Mixed und dritte Herreneinzel beim 2:4-Rückstand über Weiterkommen oder Ausscheiden entscheiden würden. Während Lisa Löhr und Daniel Klement im Mixed in zwei Sätzen siegten, unterlag Christian Becker im dritten Herreneinzel in drei Sätzen.

Damit war man mit dem 3:5-Endstand knapp im Viertelfinale gescheitert. Durch einen Mannschaftsrückzug und einen spielfreien Spieltag hat die erste Mannschaft des TVD damit außerdem das letzte Saisonspiel bestritten, bevor die neue Saison Anfang September starten wird.

Ergebnis bei nu.Liga