7. Filder Pokal im Trampolinturnen

Am Sonntag starteten vier Athleten des TV Dillenburgs beim 7. Filder Pokal in Ostfildern.

Finja 1_r

In der Nachwuchsklasse bis 11 Jahre startet Finja Weyershausen erstmals bei einem so großen Turnier. Etwas angespannt turnte sie ihren Vorkampf mit einer neuen Pflichtübung durch. Leider fehlten am Ende 0,3 Punkte für den Einzug in das Finale der besten 8. Mit Platz 9 darf man nun auf das nächste Wochenende schauen, denn da stehen die Hessischen Nachwuchsmeisterschaften auf dem Programm.

In der Jugend C turnte Laura Brischke. Mit der Pflicht für die Deutsche Meisterschaft und einer schwierigen Kür ging Laura an den Start. Auch sie war sehr aufgeregt, da sie in ihrer Altersklasse in diesem Jahr der jüngere Jahrgang ist. Mit einer durchgeturnten Pflicht und einer Kür mit nur 9 Sprüngen, da der 10. Sprung leider die Rahmenabdeckung berührte, belegte sie in der Endabrechnung den 11. Rang.

In der Jugend A ging Jan Eike Horna auf das federnde Tuch. Sein Ziel war klar abgesteckt. Das Finale muss erreicht werden. Mit einer ordentlichen Pflicht und einer Kür mit sechs Doppelsalto schaffte er Rang 6 und damit das Finale. Im Finale turnte er eine neue noch schwierige Kürübung durch und verteidigte seinen 6. Platz.

Im kleinen erlesenen Herrenstartfeld stand der Hessenmeister Markus Thurow für Dillenburg auf der Startliste. Für ihn stand eine neue Kürübung auf dem Programm mit zwei Dreifachsalti und einer persönlichen Bestleistung in der Schwierigkeit. Im Vorkampf zeigte er die 3. Beste Pflicht und die Kür lief auch durch. Fast hätte er die 100 Punktemarke im Vorkampf geknackt. Leider lief das Finale nicht so rund und er schaffte nur 6 Übungsteile und belegte den 5. Rang.

Nun steht für die meisten Athleten erstmal eine kleine Erholungsphase an um dann im Herbst bei den Deutschen Meisterschaft nochmal eine Steigerung zu erreichen.

Bildergalerie